silah: <marquee>-Problem

Guten Abend,

bin dabei diese Seite neu aufzubereiten. Ich habe ein kleines Problem. Undzwar im DIV "content" der Seite habe ich eine Bildershow und ein <marquee>-Tag eingebaut. Normalerweise läuft im <marquee>-Tag ein Text von rechts nach links.

Mein Problem:
Sobald ein Bild in der Bildershow geladen wird, bleibt der Text im <marquee>-Tag stehen. Erst wenn das Bild zu ende geladen wurde, läuft der Text weiter. Woran könnte es liegen?

Übrigens habe ich das Skript für die Bildershow von Felix Riesterer aus diesem Forum.

Viele Grüße
silah

1. @@silah:

nuqneH

bin dabei diese Seite neu aufzubereiten.

Das ist eine gute Gelegenheit, dich von diesem digitalen Ungeziefer zu trennen. Ergreife sie! Ticker sind auf Webseiten ungeeignet.

[…] ein <marquee>-Tag eingebaut. Normalerweise läuft im <marquee>-Tag ein Text von rechts nach links.

'marquee'-Element. Welches es übrigens in HTML 4 und XHTML 1 nicht gibt.

Qapla'

--
    Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
  2. Hi there,

Mein Problem:
    Sobald ein Bild in der Bildershow geladen wird, bleibt der Text im <marquee>-Tag stehen. Erst wenn das Bild zu ende geladen wurde, läuft der Text weiter. Woran könnte es liegen?

Soweit ich gesehen habe, passiert das nur beim IE und auch nur unwesentlich kurz, wobei ich mir sicher bin, daß das nicht nur vom Browser sondern auch vom Betriebssystem, ganz sicher aber von der Geschwindigkeit des Rechners abhängt.
    Dagegen wirst Du nicht viel machen können; der IE teilt sich die verfügbaren Ressourcen halt selbst auf und geht offenbar von der (offensichtlich an sich richtigen) Annahme aus, daß es vertretbar ist, die Bewegung des marquee-Elements einzufrieren, um ein Javascript ausführen zu können. Ich denke nicht, daß Du das irgendwie wirst beeinflussen können...

1. Hallo,

vielen Dank für die Info, ich habe es gerade unter FF angeguckt und festgestellt, dass es wirklich vom Browser abhängt. Vielen Dank für die Info.

Viele Grüße
      Cemil

3. Grüße,
    kileiner hinweis - blau/rot farbkombination verleiht dem design etwas spannen, aber wie du es machst - verleiht es den besucheraugen nicht weniger anspannung, verspannung und müdigkeit. schwäche die töne ab.

und kill marquee^^ kein mensch liest die sowieso - ist etwas wichtig, pack es in den header, ist etwas unwichtig, lenk den beuscher damit nicht von den wichtigeren sachen ab.
    MFG
    bleicher