Harlequin: Neuer PC: benötige Hilfe!

Beitrag lesen

Yerf!

Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit.

Der Speicher kann maximal 1000MHz, die CPU läuft mit 800MHz (Busgeschwindigkeit). Ist kein Problem, aber bringt auch nichts (selbst wenn das mainboard das eintsellen der unterschiedlichen Geschwindigkeiten erlaubt).

Der von Ihnen gewählte DDR2-Speicher entspricht nicht dem JEDEC Standard. Daher werden wir diesen Speicher auf JEDEC-konforme DDR2-800 Timings einstellen, falls Sie die Konfiguration inklusive Zusammenbau bestellen.

Die 1000MHz sind nicht standardisiert, deswegen stellen sie das System fest auf 800MHz für CPU und Speicher. Insgesammt kann man sagen, das 800MHz Speicher völlig ausreichen würde, die 1000er sind eher was für Leute die die CPU übertakten.

Zur Installation des Betriebssystems Windows XP auf einer Serial ATA oder SCSI Festplatte muss in den meisten Fällen ein internes Floppy Laufwerk vorhanden sein, um den entsprechenden Treiber laden zu können.

Uraltes Windowsproblem (das mit Vista glaub ich endlich gelöst ist). Wenn der Festplattencontroller von Windows nicht direkt unterstütz wird muss man den Treiber per Diskette installieren (XP kann glaub ich zumindest auch ein USB-Floppy)

Das verstehe ich auch nicht, da ich ja einen Gehäuselüfter bereits eingebaut habe:

Der von Ihnen gewählte Prozessor besitzt eine hohe Leistungsfähigkeit. Damit einher geht eine erhöhte Wärmeabgabe. Bitte statten Sie das System mit einem zusätzlichen Gehäuselüfter aus. Nur so ist eine zuverlässige Kühlung des Prozessors gewährleistet.

Möglicherweise können in das Gehäuse mehrere Lüfter eingebaut werden. Allerdings heizen die Brisbane-CPUs nicht so sehr, wie die hier erzählen...

Könnte ich den Rechner dennoch bestellen oder wird er nicht funktionieren?

Er sollte schon funktionieren, nur die Installation von Windows XP könnte "interessant" werden...

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->