Seite suchen
uwemay
- html
Hallo zusammen,
ich habe zu ersten mal eine Website erstellt und dieses im WWW
veröffentlicht. Ich habe die Seite auch schon vor einigen Wochen bei Google eintragen lassen, aber Google findet diese Seite nicht.
Und scheinbar nicht nur Google.
Womöglich habe ich ja auch in den Meta-Tags was falsch gemacht.
Wäre nett, wenn sich jemand mit mehr Sachverstand die Seite mal zur Brust nimmt.
Vielleicht findet ihr ja den Haken, an dem die ganze Sache hängt.
www.fliegerheim-pegnitz.de.
Ich sag schon mal vielen Dank vorab.
kommt Zeit, kommt Inhalt, kommen Links auf deine Seite, kommt google
Lieber uwemay,
aber Google findet diese Seite nicht.
[...]
hättest Du diese URL gleich zu einem anklickbaren Link gemacht, dann hätte Google innerhalb weniger Tage Deine Seite von hier aus schon gefunden...
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Hello,
veröffentlicht. Ich habe die Seite auch schon vor einigen Wochen bei Google eintragen lassen, aber Google findet diese Seite nicht.
Das muss ich dementieren.
Die Seite steht bei Google sogar auf Platz 1, wenn man nach dem einzigen vorhandenen Content sucht:
"Behinderten-Flugtag am 17.05."
Das ist auch der Grund, warum Du sonst keine Treffer bekommst. Die Seite hat in erster Instanz für Google sonst keinen Content. Tiefere Seiten werden erst nach und nach ausgewertet. Das findet bei seriösen Suchmaschinen auch nur dann statt, wenn man diese dazu auffordert.
Dazu dient das Element:
<meta name="robots" content="index|noindex|follow|nofollow">
http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#kopfdaten
Setze das Element mit den passenden Attributwerten (index, follow) ein, und dann warte zwei bis vier Wochen.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Mahlzeit uwemay,
Vielleicht findet ihr ja den Haken, an dem die ganze Sache hängt.
Wie die anderen Kollegen schon ausführten, liegt es höchstwahrscheinlich an den fehlenden Links zu Deinen Seiten. Darüber hinaus solltest Du darauf achten, dass Du validen Code erzeugst:
15 Errors found while checking this document as XHTML 1.0 Transitional!
Vielleicht stört sich die eine oder andere Suchmaschine z.B. daran, dass Deine HTML-Kopfdaten ungültig sind, dass keine Überschrift existiert (Stichwort: semantisches Markup), dass die URLs in Deinen http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#a@title=Links teilweise nicht korrekt codiert sind ... und daran, dass auf Deiner Seite kein einziger brauchbarer Inhalt enthalten ist.
MfG,
EKKi
Lieber EKKi,
(Stichwort: semantisches Markup)
dann könnte man ja auch gleich noch auf unsinnige Klassennamen wie "apDiv4" hinweisen, die eher sinntragende Bezeichnungen haben sollten...
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.