Warning: mysqli::query() [mysqli.query]: Couldn't fetch mysqli
Dynamite
- php
Hallo zusammen,
habe gerade eine Website auf einen anderen host geladen. leider funktioniert MySql jetzt nicht richtig.
Bekomme folgende Fehlermeldung:
Warning: mysqli::query() [mysqli.query]: Couldn't fetch mysqli in ***** on line 20
Habe auch schon danach gegoogelt, leider habe ich nichts gefunden, bzw. nichts was ich verstanden hätte. Kennt jemand diese Problem uind köntte mir weiterhelfen???
Das ist mein Connect(macht er auch, bzw. gibt keine Fehlermeldung aus):
$db = @new mysqli("localhost", '****', '****', '****','','**');
if (mysqli_connect_errno()) {
echo ('Konnte keine Verbindung zur Datenbank aufbauen: '.mysqli_connect_error().'('.mysqli_connect_errno().')');
}
Und das meine Abfrage:
$query ="SELECT * FROM ** WHERE login_name='$name' AND pwd='$pwd'";
$result = $db->query($query);
if (!$result) {
die ('Etwas stimmte mit dem Query nicht: '.$db->error);
}
bin für jeden Typ dankbar
Dynamite
bin für jeden Typ dankbar
Dynamite
Hi,
würde mal das @ entfernen. Könnte zu einer aufschlußreichen Fehlermeldung führen.
var_dump(in_array("mysqli",get_loaded_extensions()));
Dürfte ja aktiv sein.
Lg, Jonny 5
würde mal das @ entfernen. Könnte zu einer aufschlußreichen Fehlermeldung führen.
Schon probiert, Ergebnis das gleiche.
var_dump(in_array("mysqli",get_loaded_extensions()));
True
Habe das ganze jetzt auf mehreren Servern probiert, die einzigen die streiken sind mal wieder die von 1und1.de. Hotline kann natürlich nicht weiterhelfen.
Also wenn jmd. Ratschläge hat, her damit
Gruß
Dynamite
Noch so ein paar Saachen zur Erläuterung:
Im Frontend der Seite wird noch das alte "Mysql" verwendet, die Seite läuft einwandfrei. Im Backend, wo Mysqli genutzt wird, läuft es nicht(s.o.). Die PHP Version ist 5.2.9.
Und hier noch die Infos aus der PHP-Info:
mysqli.default_host no value
mysqli.default_port 3306
mysqli.default_pw no value
mysqli.default_socket /tmp/mysqld.sock
mysqli.default_user no value
mysqli.max_links Unlimited
mysqli.reconnect Off
Grüße
Dynamite
Moin,
es lag doch wirklich daran, das die lieben Leute von 1&1 nicht in der Lage waren mir den richtigen port zu nennen. Und das nach mehrstündigen Telefonaten gestern.
Na ja, habe jetzt gerade einen KK-Antrag ausgefüllt, und schonmal rüber gesendet. Kündigung werfe ich gleich in den Postkasten.
Wünsche noch einen schönen Tag.
PS: Für Leute mit dem gleichen Problem:
Probiert es mal mit Socket-Angabe und Port 3316