Peter: Druckansicht: Bild wird nicht angezeigt

Hallo,

zur Zeit arbeite ich an einer Css Datei, die für die Druckansicht zuständig ist. Diese enthält folgende Zeile:

.button_blau {  
	background:transparent url(button_blau.png) no-repeat scroll left top !important;		  
}

Im Browser ist alles korrekt, in der Druckansicht bekomme ich jedoch einfach nicht die Grafik angezeigt. Woran liegt das? Wie kann ich die Grafik in der Druckansicht anzeigen lassen?

Grüße
Peter

1. Woran liegt das? Wie kann ich die Grafik in der Druckansicht anzeigen lassen?

Hi, kann man nicht im Browser einstellen das man Bilder/Hitergrundgrafiken drucken soll? Diese Einstellung findet sich in jedem* Browser.

*nicht getestet

2. @@Peter:

nuqneH

Im Browser ist alles korrekt, in der Druckansicht bekomme ich jedoch einfach nicht die Grafik angezeigt. Woran liegt das? Wie kann ich die Grafik in der Druckansicht anzeigen lassen?

Firefox: Datei > Seite einrichten > Reiter Format & Optionen > Optionen > [x] Hintergrund drucken (Farben und Bilder)

Wenn deine nächste Frage ist, wie du es schaffst, dass eine Hintergrundgrafik bei jedem Nutzer mit ausgedruckt wird: gar nicht.

Qapla'

--
    Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
    1. Hallo Gunnar,

Deine Antwort hilft mir schon weiter. Nur noch eine kleine Frage dazu: bekommt man durch css heraus, ob der Nutzer diese eigenschaft aktiviert hat, also die Bilder auch sieht?

1. Hallo,

Deine Antwort hilft mir schon weiter. Nur noch eine kleine Frage dazu: bekommt man durch css heraus, ob der Nutzer diese eigenschaft aktiviert hat, also die Bilder auch sieht?

nein, das bekommt man nicht heraus.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hi,

nein, das bekommt man nicht heraus.

Serverseitig könnte man es schon herausbekommen :-)

MfG ChrisB

--
          Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
          1. Hallo,

» » Deine Antwort hilft mir schon weiter. Nur noch eine kleine Frage dazu: bekommt man durch css heraus, ob der Nutzer diese eigenschaft aktiviert hat, also die Bilder auch sieht?
            » nein, das bekommt man nicht heraus.
            Serverseitig könnte man es schon herausbekommen :-)

Hintergrundbild nur im Druckstylesheet, Hintergrundgrafik wird über ein Skript ausgeliefert, eine Session genutzt und in der Session vermerkt, dass das Hintergrundbild ausgeliefert wurde. Könnte gehen ... nutzt beim ersten Drucken nicht viel.

Freundliche Grüße

Vinzenz