*Markus: Frage zu C-Buch

Hallo,

mir wurde in Bezug auf C folgendes Buch ans Herz gelegt:
http://www.thalia.at/shop/ama_homestartseite/suchartikel/the_c_programming_language/brian_w_kernighan/ISBN0-13-110362-8/ID1615775.html?jumpId=866952

Kennt jemand dieses Buch und weiß ob es wirklich noch aktuell ist, da es bereits 1988 herauskam, und immerhin c99 der aktuelle C-Standard ist?

Markus

1. Hallo,

lass dich nicht vom Erscheinungsjahr täuschen.

Ich habe hier noch die deutsche Übersetzung der Erstausgabe (erschienen 1983) zu liegen. Als kleine Referenz oder Nachschlagewerk ist dieses Buch aber dennoch geeignet - oder hat sich an (z.B.) der Pointerarithmetik in letzter Zeit etwas geändert? Jedoch nicht im Buch enthalten sind Bezüge auf "moderne" Softwareentwicklungstechniken.

Grüße

2. Yerf!

Kennt jemand dieses Buch und weiß ob es wirklich noch aktuell ist, da es bereits 1988 herauskam, und immerhin c99 der aktuelle C-Standard ist?

Da es die 2. Auflage ist und somit ANSI-C behandelt ist das schon in Ordnung. Die späteren Änderungen waren nicht so gravierend.

Zum Buch selbst kann man eigentlich nur eines sagen: es ist *die* Referenz für C (von den Erfindern selbst) und dabei noch recht leicht verständlich (imho).

Gruß,

Harlequin

--
    <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
  3. Hallo,

danke für eure Info. Dann werde ich mir das Buch heute gleich mal holen.

Markus