2 Fragen zum Thema Seitenlayout
The 9th Crow
- design/layout
Hallo!
Ich bin zurzeit dabei ein neues Seitenlayout für meine Freundin zu erstellen. Nun ist das letzte mal das ich sowas gemacht habe schon etwas her und ausserdem bin ich auch nicht gerade ein Profi :D
Ich hätte mal zwei Fragen und hoffe mir kann dabei jemand helfen.
Frage Nr. 1:
Ich möchte ein bild, das in der Mitte transparent ist über einen iframe, oder eventuell auch einen div-bereich packen, so dass aus dem transparenten bereich quasi der iframe herausschaut und sich ins bild integriert.
Mein derzeitiges Problem ist, dass man zwar durch das bild hindurchschauen kann, aber natürlich dann im frame nichtmehr scrollen. Gibt es da eine Lösung?
Beispielbild 1:
Frage Nr. 2:
Ich habe mir das Menü der Seite so vorgestellt, dass man dort ein paar Buttons hat über die man mit der Maus fahren kann. Wenn man das macht wird dann in einem kleinen fenster angezeigt wohin der Button einen führt (z.B. "home" oder "gallery")
Wie ist das realisierbar?
Beispielbild 2:
Ich wäre echt sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte!
gruß
Hi,
[...] ausserdem bin ich auch nicht gerade ein Profi :D
verzichte auf Frames.
Ich hätte mal zwei Fragen und hoffe mir kann dabei jemand helfen.
Verzichte auf Frames.
Ich möchte ein bild, das in der Mitte transparent ist über einen iframe, oder eventuell auch einen div-bereich packen, so dass aus dem transparenten bereich quasi der iframe herausschaut und sich ins bild integriert.
Verzichte auf Frames.
Mein derzeitiges Problem ist, dass man zwar durch das bild hindurchschauen kann, aber natürlich dann im frame nichtmehr scrollen. Gibt es da eine Lösung?
Ja: Verzichte auf Frames.
Ich habe mir das Menü der Seite so vorgestellt, dass man dort ein paar Buttons hat über die man mit der Maus fahren kann. Wenn man das macht wird dann in einem kleinen fenster angezeigt wohin der Button einen führt (z.B. "home" oder "gallery")