Schneiders: Safari und Formularelemente

hallo,

der Safari 4 Beta für Windows macht aus Checkboxen kleine graue Buttons mit einem Pfeilchen darauf, aus klassischen Buttons werden Textfelder; die Funktionen der beiden Form-Elemente sind ok, bis auf die Tatsache, das sich in die Checkboxen kein Häkchen setzen lässt.

Was ist da los ? Bug in einem so wichtigen Punkt ?

Mfg Schneiders

1. der Safari 4 Beta für Windows macht aus Checkboxen kleine graue Buttons mit einem Pfeilchen darauf, aus klassischen Buttons werden Textfelder; die Funktionen der beiden Form-Elemente sind ok, bis auf die Tatsache, das sich in die Checkboxen kein Häkchen setzen lässt.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich arbeite derzeit sehr intensiv mit der Safari 4 Beta, auch mit Formularen. Hast du eine Beispielseite parat?

Mathias

1. Ist z.B. auch bei der Google-Startseite so; dort sind die Radiobuttons unter dem Textfeld ausgegraute Checkboxen (nicht anklickbar) und die Buttons ("Suche" und "Auf gut Glück") Textfelder ... !?

Windows XP/Pro mit SP3

1. Ist z.B. auch bei der Google-Startseite so; dort sind die Radiobuttons unter dem Textfeld ausgegraute Checkboxen (nicht anklickbar) und die Buttons ("Suche" und "Auf gut Glück") Textfelder ... !?

Kann ich auch nicht nachvollziehen:

Safari4-Beta-Screenshot

Windows XP/Pro mit SP3

Soweit identisches System.

Grüße, Matze

1. ok, dann hohl ich mir das Ding mal aus einer anderen Quelle und versuch die Installation nochmal ... melde mich dann wieder ...

Mfg Schneiders

1. ok, dann hohl ich mir das Ding mal aus einer anderen Quelle

?? Aus welcher Quelle hast du es denn, wenn nicht von http://www.apple.com/safari/download/?

Mathias

1. Von dort - und von Softwareload = gleiches Problem; werde heute Abend mal ein JPG hier reinstellen.

Mfg

1. Von dort - und von Softwareload = gleiches Problem; werde heute Abend mal ein JPG hier reinstellen.

Ich muss dann auch dazusagen, dass meine Version etwa 2-3 Wochen alt ist.
                Mag sein, dass jetzt eine modifizierte Version zum Download steht.
                Bei mir läuft "4 Public-Beta (528.16)" zu finden unter ALT->"Help"->"About Safari".

Grüße, Matze

2. So - hier ein Screenshot vom Screenschrott ...

Safari4-Beta-Screenshot