Film über das Internet
Tom
- zur info
Hello,
hallo, zur Zeit ist ein Film über das Internet unter
http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/090517_20jahrewww_nes.asx
verfügbar.
Ich finde ihn sehr interessant gemacht.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
... läuft bei mir gerade im Hintergrund, macht nach wenigen Minuten aber einen sehr interessanten Eindruck - vielen Dank für den Hinweis!
Es gibt eine vierteilige Reihe, die heißt "die Internet-Story". Da werden Themen wie Browser, Google, etc. recht interessant behandelt. Das lief mal auf einem Dokukanal und ist auch bei YouTube hinterlegt soweit ich weiß.
Gucke solche Dokus sehr gerne ...
Also, nochmals vielen Dank!
Hello,
... läuft bei mir gerade im Hintergrund, macht nach wenigen Minuten aber einen sehr interessanten Eindruck - vielen Dank für den Hinweis!
Es gibt eine vierteilige Reihe, die heißt "die Internet-Story". Da werden Themen wie Browser, Google, etc. recht interessant behandelt. Das lief mal auf einem Dokukanal und ist auch bei YouTube hinterlegt soweit ich weiß.
Gucke solche Dokus sehr gerne ...
Ich auch. Darum habe ich mir diesen Stream diesmal auch "gut gemerkt". Sind 331MB geworden.
Tom vom Berg
Bonjour!
Ich auch. Darum habe ich mir diesen Stream diesmal auch "gut gemerkt". Sind 331MB geworden.
Ich bin leider immer zu blöd, bei Streamseiten aus dem Quellcode rauszufinden, was ich als Adresse eingeben muß, damit ein Download startet. Kannst du die Direkt-URL bitte verraten, mag mir den Film auch "gut merken"!
Asterix von Weibelshausen
Hello,
Ich bin leider immer zu blöd, bei Streamseiten aus dem Quellcode rauszufinden, was ich als Adresse eingeben muß, damit ein Download startet. Kannst du die Direkt-URL bitte verraten, mag mir den Film auch "gut merken"!
mplayer -dumpstream mms://ondemand.msmedia.zdf.newmedia.nacamar.net/zdf/data/msmedia/zdf/09/05/090517_20jahrewww_nes_vh.wmv
Tom vom Berg
Bonjour!
mplayer -dumpstream mms://ondemand.msmedia.zdf.newmedia.nacamar.net/zdf/data/msmedia/zdf/09/05/090517_20jahrewww_nes_vh.wmv
Danke, aber das klappt nicht. Wenn ich das in die Adresszeile eingebe und auf ENTER klicke, dann öffnet sich ein Fenster und ich werde gefrgat, ob ich den Stream im Mediaplayer oder mit einer anderen Anwendung starten möchte. Downloaden kann ich nichts. :-(
»» mplayer -dumpstream mms://ondemand.msmedia.zdf.newmedia.nacamar.net/zdf/data/msmedia/zdf/09/05/090517_20jahrewww_nes_vh.wmv
Danke, aber das klappt nicht. Wenn ich das in die Adresszeile eingebe ...
Das ist offenbar keine url. Das sieht nach einem Befehl aus, der ein Programm (mplayer) mit Parametern aufruft. Eine Suche nach mplayer bestärkt die Vermutung. Die Suche nach "mplayer -dumpstream" bringt weitere Erleuchtung.
Hello,
»» mplayer -dumpstream mms://ondemand.msmedia.zdf.newmedia.nacamar.net/zdf/data/msmedia/zdf/09/05/090517_20jahrewww_nes_vh.wmv
Danke, aber das klappt nicht. Wenn ich das in die Adresszeile eingebe ...
Das ist offenbar keine url. Das sieht nach einem Befehl aus, der ein Programm (mplayer) mit Parametern aufruft. Eine Suche nach mplayer bestärkt die Vermutung. Die Suche nach "mplayer -dumpstream" bringt weitere Erleuchtung.
Das ist richtig. mplayer gibt es für Windows und für Linux.
Wenn man das Programm dann installiert hat, es in der Eingabeaufforderung (Konsolenfenster) aufgerufen hat, dann darf man sich nicht täuschen lassen von den Meldungen. Solange der Stream gelesen (heruntergeladen) wird, macht das Programm keinen Muckser, nur die Platte arbeitet fleißig vor sich hin und die *.dump-Datei wird immer größer. Man sollte also schon noch 1GB frei haben, wenn man anfängt.
Tom vom Berg
Bonjour!
Das ist richtig. mplayer gibt es für Windows und für Linux.
Wenn man das Programm dann installiert hat, es in der Eingabeaufforderung (Konsolenfenster) aufgerufen hat, dann darf man sich nicht täuschen lassen von den Meldungen. Solange der Stream gelesen (heruntergeladen) wird, macht das Programm keinen Muckser, nur die Platte arbeitet fleißig vor sich hin und die *.dump-Datei wird immer größer. Man sollte also schon noch 1GB frei haben, wenn man anfängt.
Ich sagte ja, ich bin zu blöd dafür!
Ich HAB den MPlayer, zwar nur die Portable-Version auf USB-Stick, aber doch. WAS bitte muß ich nun tun, damit der Film auf meiner Festplatte bzw. auf meinem USB-Stick landet?
Hello,
Ich HAB den MPlayer, zwar nur die Portable-Version auf USB-Stick, aber doch. WAS bitte muß ich nun tun, damit der Film auf meiner Festplatte bzw. auf meinem USB-Stick landet?
am einfachsten das Verzeichnis zum aktiven machen, in dem mplayer.exe liegt und dann
eintippen am Prompt. Dann wird in demselben Verzeichnis der Dump abgelegt. Richtig eingerichteter Internetzugang ist Voraussetzung :-)
Das dauert dann aber 40 Minuten, bis er damit fertig ist.
Du bekommst nach Fertigstellung auch eine Erfolgsmeldung.
Tom vom Berg
Bonjour!
am einfachsten das Verzeichnis zum aktiven machen, in dem mplayer.exe liegt
Was heißt "das Verzeichnis zum aktiven machen"?
und dann mplayer -dumpstream mms://ondemand.msmedia.zdf.newmedia.nacamar.net/zdf/data/msmedia/zdf/09/05/090517_20jahrewww_nes_vh.wmv eintippen am Prompt.
Wer oder was bitte ist ein "Prompt"? Wovon sprichst du?
Dann wird in demselben Verzeichnis der Dump abgelegt.
Und wer oder was ist ein "Dump"?
Richtig eingerichteter Internetzugang ist Voraussetzung :-)
Eine Verbindung hab ich ja.
OK, ich gebs auf. Offenbar gibt es keine Lösung, die einem auch als Nichtinformatiker weiterhilft. Dann hab ich den Film halt nicht. :-((
Bitte warten Sie, vor Ihnen sind noch 8 andere Forumnutzer, in der Warteschleife.
Hallo,
Ich bin leider immer zu blöd, bei Streamseiten aus dem Quellcode rauszufinden, was ich als Adresse eingeben muß, damit ein Download startet.
Toms Link zeigt auf eine ASX-Ressource. Lade diese asx-Ressource herunter, öffne sie im Editor, und du hast die tatsächliche Video-URL:
mms://ondemand.msmedia.zdf.newmedia.nacamar.net/zdf/data/msmedia/zdf/09/05/090517_20jahrewww_nes_vh.wmv
Diesen Stream kannst du dann z.B. mit dem VideoLAN mitschneiden und speichern.
So long,
Martin
Bonjour!
mms://ondemand.msmedia.zdf.newmedia.nacamar.net/zdf/data/msmedia/zdf/09/05/090517_20jahrewww_nes_vh.wmv
Diesen Stream kannst du dann z.B. mit dem VideoLAN mitschneiden und speichern.
Außer eine Adresse nehmen, wo man mit Rechtsklick ein "Speichern unter" macht, kann ich leider gar nichts. :-(
Ich finde ihn sehr interessant gemacht.
T.B.Lee
"Wenn das Cern seine Rechte an der Software nicht aufgegeben hätte, hätten wir heute viele lizenzpflichtige Subnetze"
Man muss sich nur mal überlegen, wieviel Open-Source Gedanken und Handeln das Internet ermöglicht hat.
Und heute ist angesagt: Die Demokratie des Internets zu verteidigen.
mfg Beat
Hello,
Man muss sich nur mal überlegen, wieviel Open-Source Gedanken und Handeln das Internet ermöglicht hat.
Und heute ist angesagt: Die Demokratie des Internets zu verteidigen.
Mich interessiert doch sehr, was Sir Berners-Lee zu den Aktivitäten von Uschi sagt.
Hat der Mann eine eMail-Adresse?
Tom vom Berg
Vermutlich nicht, der ist nicht so firm mit Internetdingen.
Viele Grüße
_Dirk
Hello,
Vermutlich nicht, der ist nicht so firm mit Internetdingen.
Genau. Darum steht die Intnetadresse auch nicht gleich als erstes sichtbar und grabbar auf der Seite. Entschuldige, dass ich so unscharf gefragt habe. Hätte ja sein können, dass jemand mitdenkt.
Tom vom Berg
Entschuldige, dass ich so unscharf gefragt habe. Hätte ja sein können, dass jemand mitdenkt.
War nicht böse von mir gemeint ;)
http://www.w3.org/People/Berners-Lee/#Address
Viele Grüße
_Dirk
Hello,
Entschuldige, dass ich so unscharf gefragt habe. Hätte ja sein können, dass jemand mitdenkt.
War nicht böse von mir gemeint ;)
ich hatte sie auch schon gefunden.
Danke für Deine Hilfe :-)
Tom vom Berg