Mike: Problem bei Validierung

Hi SELFHTML Community
ich bin gerade dabei meine Seite zu validieren und habe bei einer Zeile Schwiereigkeiten. Könntet ihr euch das bitte mal anschaun und mir sagen wie ich die gennannten Fehler lösen kann? Danke!

Line 72, Column 61: an attribute value specification must be an attribute value literal unless SHORTTAG YES is specified

<p>e-Mail: <a href="mailto:info@xxxxxxx.de"class=linkBLUE>info@xxxxxx.de</a><br/>                                         ...

Line 72, Column 54: XML Parsing Error: attributes construct error

<p>e-Mail: <a href="mailto:info@xxxxxxxxx.de"class=linkBLUE>info@xxxxxxxx.de</a><br/>                            ...

Line 72, Column 54: XML Parsing Error: Couldn't find end of Start Tag a line 72

<p>e-Mail: <a href="mailto:info@xxxxxxxx.de"class=linkBLUE>info@xxxxxxxxx.de</a><br/>                           ...

Bei den Punkten soll der Fehler sein.

1. Hi,

Line 72, Column 61: an attribute value specification must be an attribute value literal unless SHORTTAG YES is specified

<p>e-Mail: <a href="mailto:info@xxxxxxx.de"class=linkBLUE>info@xxxxxx.de</a><br/>                                         ...

Line 72, Column 54: XML Parsing Error: attributes construct error

Ah. XML. Also sind die Anführungszeichen um den Attributwert Pflicht.

Außerdem muß zwischen 2 Attributen Whitespace stehen.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Danke an alle ;)

2. Hi,

Attributwerte in Anführungszeichen oder Hochkommata setzen, und mindestens ein Whitespace zum Abtrennen der einzelnen Attribute.

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
  3. Hallo,

<p>e-Mail: <a href="mailto:info@xxxxxxx.de"class=linkBLUE>info@xxxxxx.de</a><br/>

Fehler Nummer 1: Die Attribute sind nicht mit einem Leerzeichen getrennt. Daher erkennt der Parser kein Ende des Attributwerts.

Fehler Nummer 2: Der Wert des class-Attributs steht nicht in Anführungszeichen. In XHTML sind sie zwingend vorgeschrieben, in HTML dringend empfohlen.

So long,
     Martin

--
    Keine Sorge, wir finden für jede Lösung ein Problem.