ChrisB: Meine HTML Seite läuft nicht :-(

Beitrag lesen

Hi,

Es könnte sein, dass ein Besucher über Google auf eine Seite geleitet wird, die eigentlich nur im Iframe angezeigt werden soll - dann setz einfach einen Link auf deine Indexseite.

Toll, dann bekomme ich als Nutzer wieder die Defaultseite im Iframe angezeigt, und der Bezug zu dem, was ich eigentlich gesucht habe, dürfte in den meisten Fällen weg sein.

Ggf kannst du sogar via Javascript prüfen, ob sich die angezeigte Seite im Iframe befindet oder nicht.

Hurra, Extra-Aufwand zur Behebung von Problemen, die man mit von Anfang an vernünftigem Seitenaufbau gar nicht hätte.

Für eine private Homepage, die keinem exorbitanten Ansturm unterliegt, sehe ich deshalb keine Probleme.

Dann mach die Augen auf - schon allein das "Google verlinkt auf meine Unterseiten ohne die Navigation"-Problem taucht hier im Forum ständig wieder auf.

Lass dich nicht zu sehr verunsichern, was Webstandards und sogenannte Expertenmeinungen angeht, bring die Seite erstmal prinzipiell zum Laufen und kümmere dich dann um die Feinheiten.

Also darum, im Nachhinein alles wieder komplett umzubauen?

Warum weist man dich auf die Nachteile von Frames hin, nimmt aber keinen Bezug zu deiner Ausgangsfrage?

Wurde doch gemacht.
Der sinnvolle Ratschlag in diesem Falle lautet, erstelle komplette und eigenständige Dokumente.

Eine Seite die gut aussieht und funktioniert kommt auf jeden Fall besser beim Besucher an als eine technisch einwandfreie Homepage, die aussieht wie dahingeschissen

Am Thema vorbei antwortest du mit solchen Aussagen noch am meisten.

MfG ChrisB

--
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.