»» ChrisB meint, dass die iframes immer wieder Probleme machen und ich es lieber lassen soll.
Damit hat er recht.
Ach so ein Bullshit [...] eine private Homepage, die keinem exorbitanten Ansturm unterliegt, sehe ich deshalb keine Probleme.
Ich sehe da schon Probleme - man befüllt ein Loch und muss dafür 3 neue Schaufeln.
Wenn das "drumherum fehlt" gehört eine Lösung her - und eine Praktikable, durch die kein "Nachteil" entsteht, gibt es nicht.
Im Einzefall kann sogar eine Navigation bestehend aus Frames und Javascript sinnvoll sein, z.B. bei der Selfhtml-Quickbar.
Natürlich - das darin aufgerufene Dokument ist ja nicht bestandteil des Quickbars. Im Falle des OP ist aber die Frame-Lösung schlichtweg umständlich und schafft Probleme wo ohne keine wären.
Lass dich nicht zu sehr verunsichern, was Webstandards und sogenannte Expertenmeinungen angeht, bring die Seite erstmal prinzipiell zum Laufen und kümmere dich dann um die Feinheiten.
Ja, kümmere dich dann um die Löcher die du gegraben hast (aka "Feinheiten")- ich sehe schon posts wie "Hilfe, Google findet meine Seiten nur ohne Navigation" usw. kommen.
Im Einzelfall muss man sogar auf validen Quelltext verzichten um eine adäquate Darstellung in allen Browsern zu gewährleisten.
Nein, muss man nicht - es gibt immer eine valide Lösung.