Hi Felix,
siehst Du da ein inline-Popup? Das würde mich nun echt interessieren...
Bei ziemlich vielen Klicks auf Bildern beim Peutinger. Aber wahrscheinlich haben wir da verschiedene Ansichten zu, du siehst bestimmt ein Inline-POP-UP erst als solches an wenn es wie deine Darstellung euf einen Iframe basiert, bei mir ist auch ein Div nichts anderes. Und was der Werbemissbrauch solcher sogenannten Thickboxen angeht, gibt mir recht, finde ich.
»» Wie kannst du es nur wagen mein Surfverhalten in dieser Form zu untergraben? ;-)
Ich öffne Dir keine neuen Browserfenster, nur weil ich als Autor Dir vorschreiben will, in welchen Fenstern Du welche Inhalte von mir anschauen darfst. Nach meinem Dafürhalten (und da bin ich nicht alleine) ist es allein die Entscheidung des Besuchers, welchen Link er in welchem Fenster/Tab zu öffnen gedenkt.
Dass du mit deiner Meinung nicht alleine stehst, habe ich ja schon erwähnt. Komisch, wenn ein anderer das sagt kommt immer dein Fliegen/Misthaufen-Beispiel, aber egal;-) Will sagen meine Meinung dazu ist eine andere, eben die Fremdenführer-Position.
Im Grunde habe ich ja überhaupt nichts dagegen, wenn man im Rahmen einer Webapplikation etwas wie ein Popup benötigt (modal dialogues oder auch thickbox und Derivate), aber alles das hatte der OP mit keiner Silbe erwähnt. Es ging ihm um etwas _Grundsätzliches_, und in meiner Antwort ging es mir dann eben auch um etwas Grundsätzliches.
Braucht er auch nicht sagen. Oder muss man neurdings bei einer Frage Rechenschaft ablegen?
Wo hast Du nun ein Problem?
Ich habe Keines, du wolltest dem OP deine Meinung aufzwingen.
Gruss
Hans