SImon: Verunsicherung von Internetbenutzern

Beitrag lesen

»» Neulich traf ich einen guten Bekannten, der hat mir erzählen wollen, dass das Internet total überwacht würde und dass eine Anonymität nicht mehr gegeben sei.

Ja und? Glaubst du wirklich, du bist anonym und ohne Überwachung im Internet? Wäre schon recht naiv.

»» Sein Sohn (12) durfte das Internet benutzen und hat sich irgendeine Software, ein Spiel heruntergeladen. Einige Tage darauf bekam mein Bekannter eine Rechnung. Angeblich hatte sein Sohn keine postalische Anschrift oder Namen eingegeben.

Dann sollte dein Bekannter seine Erziehung überdenken, wenn sein Sohn ihn belügt.

Muss nicht sein. In einem Bericht den sie in einer Fernsehsendung gezeigt haben, sagten sie, dass wenn jemand sich bei einer Seite anmeldet und nicht zahlt, kann sich dieses Unternehmen die Anschrift und Namen der Person holen die zur Zeit des Anmelden die Ip verwendet hat.
Da ja fast jeder eine Dynamische IP hat ist das zwar schwieriger aber dein Provider weiß ja genau wer diese IP zu einer bestimmten Zeit verwendet hat.

Außerdem darf eine Minderjährige Person keine Verträge abschließen und muss somit in keinen Fall die Rechnung zahlen.

Diese Unternehmen leben nur an den paar Prozent die wirklich so dumm sind sich einschüchtern zu lassen (nach mehrmaliger Mahnung durch Anwälte die es gar nicht gibt) und zu zahlen.

»» Böses Internet!

Nein, dumme Eltern und dumme User!

Das Problem ist halt heute, dass fast jedes Kind oder Jugendlicher sich überall anmeldet ohne sich das ganze genauer anzuschauen.

MfG
Simon