thestereo: conditional comments

hi,

tach erstmal. bin neu hier und hab auch direkt mal ne frage zu den conditional comments. wie man die einbindet ist kein problem.
was ich nicht verstehe: wie sieht denn so ein stylesheet für den IE aus? was muss darin anders sein als im stylesheet für opera, ff und safari?
welche begriffe kann der IE denn nicht?

die suche hab ich benutzt, habe aber nichts ähnliches gefunden..falls ich hier falsch bin...sorry!!

1. welche begriffe kann der IE denn nicht?

Begriffe nicht - aber bestimmte Eigenschaften und Werte versteht er nicht oder fehlerhaft.

Eine gute, überschaubare Liste zur Kompatiblitätsgeschichten diverser Browser findest du auf quirksmode.org.

2. Hallo und herzlich Willkommen,

wenn dein Layout im IE so aussieht, wie du es möchtest und es keine Unterschiede zu anderen Browsern gibt, brauchst du auch keine conditional comments. Aber es gibt zahlreiche Beispiele von style-Angaben, die die verschiedenen IE's entweder gar nicht oder unzureichend umsetzen, z.B. min-width oder min-height und und und. Schau mal unter http://www.css4you.de/.

bye trunx

--
    Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.
  3. ah super,
    ging ja mal schnell.
    das hilft mir auf jeden fall weiter. vielen dank.