Datenübertragungsproblem Handy-PC
pixxma
- software
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Software 'Contents Bank' bzw. 'Contents Agent' von LG, die für die Datenübertragung von meinem LG-Handy F2300 zum PC sorgen soll.
Die ältere Programmvariante ist unausgereift und führt einige Funktionen nicht aus, die sie anbietet; die neuere Variante verweigert den Kontakt zum Handy und für Vista gibt es gar kein Programm und wird es - nach Stellungnahme von LG - jedenfalls für dieses Handy auch nie geben. (Ich sag' mal "Danke, LG, das war mein erstes und letztes Handy von Euch". - Schade, ist ein schönes Gerät.)
Hat evtl. jemand eine Idee wie man auf Umwegen alle Daten vom Handy auf den PC bekommt und nicht nur einen Teil davon? Speziell geht es mir um zugeschickte Fotos, die automatisch im Handy-Ordner "Bilder" gespeichert werden und um die SMS.
MfG
pixxma
hi,
Hat evtl. jemand eine Idee wie man auf Umwegen alle Daten vom Handy auf den PC bekommt und nicht nur einen Teil davon? Speziell geht es mir um zugeschickte Fotos, die automatisch im Handy-Ordner "Bilder" gespeichert werden und um die SMS.
Naklar, ne Idee hab ich immer ;-)
Nimm ein zweites Handy, das muss folgendes können:
1. mit Deinem Handy kommunizieren
2. mit Deinem PC kommunizieren
Also, erst die Daten vom Problemhandy auf das Andere und von dem dann zum PC.
Hotte
Hallo,
aber wie bekomme ich die Daten vom Problemhandy zu einem zweiten ohne daß ich alle Bilder per MMS und alle SMS dorthin verschicken müßte? Bluetooth ist nicht vorhanden...
MfG
pixxma
Hallo,
[..] Bluetooth ist nicht vorhanden...
Naja, Du musst schon das nehmen, was dran ist. Und an dem anderen Handy sollte dasselbe dran sein.
Hotte
Moin Moin!
Naja, Du musst schon das nehmen, was dran ist. Und an dem anderen Handy sollte dasselbe dran sein.
Laut dieser Seite sind die einzigen verfügbaren Bildertransporteure USB und GPRS. USB geht wegen der problematischen Software offenbar nicht. Bleibt für Bilder nur GPRS. Den Provider wird's freuen. SMS kann man in Paketen von 10 oder 20 SMS per SIM-Karte vom einen zum anderen Handy schaufeln.
Alternativen:
* hoffen, dass sich das Handy als USB Mass Storage Device meldet und ohne die LG-Software einen Laufwerksbuchstaben zugeteilt bekommt.
* 3rd-Party-Software suchen, notfalls für ein anderes Betriebssystem (Linux, Mac OS)
* Professionellen Dienstleister beauftragen
Alexander