IE8: expected '}'
Clueless
- javascript
Hi,
IE8:
line 12
char 1
expected '}'
code 0
Datei habe ich hier mal hochgeladen:
http://shyne.sh.funpic.de/privat/shizzle/jquery.lightbox.min.js
Oder andere Fehleranalyse:
Zitat:
Meldung: '$.Lightbox' ist Null oder kein Objekt
Kann mir Jemand verraten, was ich da tun muss, damit der Fehler verschwindet?
Es handelt sich hierbei um eine Wordpress LightBox Plugin, welches wohl nicht ganz sauber ist :(
Ich kenne mich mit JavaScript kaum aus, eig (noch) gar nicht... Möchte aber das Plugin verwenden, bzw. muss es dringend verweden...
Ihr seid meine Rettung
Vielen Dank im Voraus
Ich würde behaupten, dass der eigentliche Fehler an einer anderen Stelle zu suchen ist; bspw. könnte bei einem Objekt ein Komma vor dem terminierenden "}" zu viel sein (an so etwas hängen sich IEs generell gerne auf). Da der Fehler sich dann sozusagen weitervererbt, fehlt dann am Ende des zuletzt geladenen Scriptes eine geschweifte Klammer.
Gruß, LX
Ich würde behaupten, dass der eigentliche Fehler an einer anderen Stelle zu suchen ist; bspw. könnte bei einem Objekt ein Komma vor dem terminierenden "}" zu viel sein (an so etwas hängen sich IEs generell gerne auf). Da der Fehler sich dann sozusagen weitervererbt, fehlt dann am Ende des zuletzt geladenen Scriptes eine geschweifte Klammer.
Gruß, LX
Wie blöd, wie kann ich da vorgehen?
Firefox Fehlerkonsole:
Fehler: missing } after property list
Zeile: 12
Quelltext:
lse,prev:function(image){if(typeof image==="undefined"){image=this.active();if(!image){return image}}if(this.first(image)){return false}return this.get(image.index-1)},next:function(image){if(typeof image==="undefined"){image=this.active();if(!image){retu
Da hilft nur das gute alte Bughunting:
man kommentiere einzelne Teile aus, um den Fehler in die Enge zu treiben, zu jagen, zu stellen und schließlich zu erlegen.
Gruß, LX
Hallo,
Da hilft nur das gute alte Bughunting:
man kommentiere einzelne Teile aus, um den Fehler in die Enge zu treiben, zu jagen, zu stellen und schließlich zu erlegen.
Ja, so macht das der Kammerjäger wohl auch. ;-)
Ehrlich gesagt, hätte ich den eher hinter dem Begriff "bug-hunter" vermutet.
Ciao,
Martin
Hallo Der!
Ja, so macht das der Kammerjäger wohl auch. ;-)
Ehrlich gesagt, hätte ich den eher hinter dem Begriff "bug-hunter" vermutet.
Nee, das wäre ein Chamber-hunter ;)
But may be, I'm on the woodway?
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Tach,
But may be, I'm on the woodway?
you summoned me?
mfg
Woodfighter
@@Mike:
nuqneH
Fehler: missing } after property list
Zeile: 12
Quelltext:
lse,prev:function(image){if(typeof image==="undefined"){image=this.active();if(!image){return image}}if(this.first(image)){return false}return this.get(image.index-1)},next:function(image){if(typeof image==="undefined"){image=this.active();if(!image){retu
Bei deinem unleserlichem Code hilft die Angabe „Zeile 12“ recht wenig.
Die Nadel im Heuhaufen ist um einiges leichter zu finden als eine fehlende Klammer in deinem Code.
Formatiere ihn sinnvoll! Eine Anweisung pro Zeile, Einrückungen.
Qapla'
Hi,
line 12
char 1
expected '}'
nutze *ausschließlich* leserlich formatierten Code. Dadurch kommt es auch seltener vor, dass irgend etwas völlig unmotiviert Zeilenumbrüche an willkürliche Stellen schmeißt und dadurch den Code komplett zerstört.
Ich kenne mich mit JavaScript kaum aus, eig (noch) gar nicht...
Ein weiterer Grund, auf einen derartigen Code zu verzichten. Setze niemals etwas ein, das Du nicht zumindest grundlegend verstehst.
Cheatah