Tach zusammen,
mal angenommen, ich hätte ein fix und fertiges ("fertig" im Sinne von "mit noch zig von unentdeckten Fehlern"), bereits von 20 Betatestern gebetatestetes und dank dieser auf "spielbar" getrimmtes, gaaaaaaaaaanz tolles, vielversprechendes Browsergame mit allem Zipp und Zapp samt Forum.
Mal angenommen, ich verfügte ebenfalls über ein Team von Mitarbeitern, die die Bereiche Weiterentwicklung (updates, releases), Kundenbetreuung, Buchhaltung, Grafik, Marketing, Game- und Forumsadministration bzw. -moderation und was weiß ich noch abdecken.
Kurz: Der "Launch" steht bevor.
Nun meine Fragen:
Wie stellt sich Eurer Meinung und/oder Erfahrung nach eine Markt- heißt Online-Einführung dar?
Welche Schritte würdet Ihr zuerst machen?
Erst Mund-zu-Mund-Propaganda und später Werbekampagne oder umgekehrt?
Welche Werbewege würdet Ihr beschreiten?
Startet so ein Game anfangs mit 1000 Bots, um den ersten angemeldeten "normalen" User nicht so alleine zu lassen?
Oder wie macht man das?
Freu mich auf Eure Meinungen.
Gruß vom foomaker
Natürlich glaube ich an die Existenz von Ausserirdischen. Schliesslich gibt es ja auch das PERFEKTE SCRIPT.