Horrorfish: Fertiges Browsergame am Markt etablieren, aber wie?

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Hallo Foomaker,
Geduld ist die größte Tugend eines Kriegers, wohl wahr, wohl wahr.

Vor ewigen Zeiten hatte ich auch mal ein Online-Game (im Alleingang) entwickelt. Verschiedene Roboter konnten gegeneinander antreten, man konnte Ligen und Clans beitreten und es gab wöchentliche *live*-Kämpfe via Ticker (textbasiert) mit dazugehörigen Wetten. Die Spieler konnten ihre Roboter mit virtuellem Geld ausrüsten, trainieren und mit Extra-Waffen versorgen. Dazu gab es noch eine News-Seite, Webseiten fiktive Roboterhersteller, Wett- und Benachrichtigungssystem etc.

Darüberhinaus mussten die Roboter alle gezeichnet und designed werden, vom Branding und dem Layout/Programmierung der Seite und dem dazugehörigen Backend ganz zu schweigen.
Insgesamt dürften das schon so um die 2000 Arbeitsstunden gewesen sein (im Studium hat man Zeit :)).

Die Seite ist seit 5 Jahren vom Netz, mehr als 1000 Spieler hatte ich nie. Keine Werbung geschaltet, nur Mund-zu-Mund Propaganda.... ebenso keine finanziellen Anreize oder ähnliches.

Fazit: Keine Ahnung

Gruss
Horrorfish