silaj: Probleme in IE7 und IE6

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Webseite neu aufzubauen. Die Seite ist www.test.taskiranvecevresi.com.

Mein Problem ist folgendes:
In IE7 wird die Seite korrekt angezeigt. In IE6 habe ich in den DIV "content" ein Balken, der gar nicht da sein soll. Dieser Balken stört mich. Nun meine Frage, wie kriege ich es eleminiert???

Ich habe den Code übersichtlich geschrieben und alle Zeile dokumentiert.

Die CSS Dateien sind in den Ordner scripts und heißen ie6_style.css und ie7_ff_style.css

Der HTML Validator hat mir kein Fehler angezeigt.

Viele Grüße
silaj

1. Hi,

der Balken stammt aus der Navigation rechts.

Das Problem hat meiner Meinung zwei Ursachen:

1.) die width in den '#leftnav a' und '#rightnav a' ist falsch, da Du noch 6px
        padding links benutzt, so dass du insgesamt 206px Breite hast und die
        links über den container hinausfließen. Richtig wäre "width:194px;"
    2.) IE berechnet die Breite der floats nicht richtig. Dadurch hast du 3px zu
        viel "addierte Breite" der floats in deinem #line div, und das rechte
        float (eben die navigation rechts) landet eine Zeile tiefer links.
        Wenn Du in #navright "margin-right:-3px" setzt, sollte das das Problem
        lösen

Falls Du die Navigation rechts sowieso nicht benutzt, kannst Du sie natürlich auch einfach entfernen.

gruez
    kuhn

1. Hallo kuhn,

vielen dank für Deine Antwort. Das es was mit der rechten Navigation zu tun hat, habe ich später auch festgestellt.

Nun habe ich das problem soweit in den Griff bekommen, aber eins hackt im IE6 immer noch:

Komischerweise wird der letzte Buchstabe von dem Inhalt aus DIV "rightnav" immer unten zentriert im  DIV "content" angezeigt. Ich habe zuerst das Problem mit position:absolute in "rightnav" erstmals gelöst, aber da ist mir aufgefallen, dass das Aufklappmenü was drüber ist, irgendwie dahinter verschwand... ??? warum??? besser gesagt, wie bekomme ich das Porblem beseitigt???

Die Seite: www.test.taskiranvecevresi.com

Vielen Dank und viele Grüße
      silah

1. eins hackt im IE6 immer noch:

Komischerweise wird der letzte Buchstabe von dem Inhalt aus DIV "rightnav" immer unten zentriert im  DIV "content" angezeigt.

Ist ein bug im IE6 und wird durch die Kommentare ausgelöst...
        in Deinem Fall (soweit ich das hier reproduzieren kann) durch diesen:

<!-- CONTENT -->

Wenn Du den mal testweise wegnimmst, sollte das 'i' verschwinden.
        Andere (kommentarerhaltende) Lösungen und eine ausfürliche Beschreibung des Problems hier: http://www.positioniseverything.net/explorer/dup-characters.html

gruez
        kuhn

1. hallo kuhn,

du bist ja echt spitze. hat geklappt. vielen dank und viele grüße silah