Janine : Reguläre Ausdrücke

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben wieich für folgende Anfrage einen regulären Ausdruck formuliere?
Ich möchte ein Pattern finden was immer die gleiche Länge hat, wo aber bis zu 2 Zeichen ausgetauscht sein können.

Z.b. TTGACA zwei Zeichen hier von können ausgetauscht werden mit {A;C;T; oder G}: TGGACA, TGCACA.....
Bin für jeden Rat dankbar.

1. Hi,

kann mir jemand einen Tipp geben wieich für folgende Anfrage einen regulären Ausdruck formuliere?

kannst Du uns verraten, warum Du hierzu ausgerechnet einen regulären Ausdruck verwenden möchtest?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Moin Moin!

BioPerl?

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
  3. Hi Janine!

Z.b. TTGACA zwei Zeichen hier von können ausgetauscht werden mit {A;C;T; oder G}: TGGACA, TGCACA.....
    Bin für jeden Rat dankbar.

Gehe einfach Buchstabe für Buchstabe durch das Wort und prüfe die beiden Zeichenketten gegeneinander ab. Gibt es Unstimmigkeiten an mehr als zwei Stellen, dann ist das zu prüfende Wort nicht gültig.

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)