sternenschwaermer: Seite überarbeitet, ein paar Fragen

Hallo zusammen!

Ich habe meine Seite überarbeitet, und auch die CSS-Datei neu formatiert, sowie mit einigen Kommentaren versehen.

".sub_navi_list li" heisst doch wenn "<li class/id="sub_navi_list>... </li> drinsteht, wird entsprechend wie dort angegeben formatiert, oder dann, wenn im Bereich z. B. per "<div "id="sub_nav_list"> ... </div steht (was ist dann ".content", denn "class=content" oder "id="content" steht nirgendwo drin)...

Ich bitte auch, zu den unteren Beiträgen von mir noch Anworten zu geben, sofern von mir beantwortet, da diese inzwischen weiter nach unten gerutscht sind.

Ich danke für die Hilfe,
Thilo

1. Hi,

Ich habe meine Seite überarbeitet, und auch die CSS-Datei neu formatiert, sowie mit einigen Kommentaren versehen.

Fein für dich - aber bitte *bitte* gewöhne dir doch jetzt endlich mal ab, für jeden Pups einen neuen Thread aufzumachen!
    Es geht bislang bei dir immer nur um Detailverbesserungen oder -Fragen zur gleichen Seite (oder grundsätzliche Verständnisfragen, die auch damit in Zusammenhang stehen) - also kannst du die auch gut erst mal in *einem* Thread bündeln. Das hat dann (neben dem Umstand, dass es nicht so sehr nervt) auch den Vorteil, dass die Mitleser hier deine Fortschritte besser erkennen können.

".sub_navi_list li" heisst doch wenn "<li class/id="sub_navi_list>... </li> drinsteht, wird entsprechend wie dort angegeben formatiert,

Nein, heisst es nicht.
    Was der Nachfahrenselektor bewirkt, wurde dir in diesem Thread bereits erklärt; und der Punkt steht auch nicht für "Klasse oder ID", sondern ausschliesslich für eine Klasse.

Ich bitte auch, zu den unteren Beiträgen von mir noch Anworten zu geben, sofern von mir beantwortet, da diese inzwischen weiter nach unten gerutscht sind.

Siehst du, das ist noch ein weiterer Nachteil davon, dass du ständig neue Threads aufmachst - jetzt musst nicht nur du den Fortschritt an verschiedenen Fronten verfolgen, sondern auch alle anderen Mitleser. Und ich für meinen Teil hab langsam keine besonders grosse Lust mehr drauf, ständig an zig Stellen nachzuschauen, was dir vielleicht bereits von jemandem beantwortet wurde, und wo eine Frage immer noch offen ist.

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. »» Ich bitte auch, zu den unteren Beiträgen von mir noch Anworten zu geben, sofern von mir beantwortet, da diese inzwischen weiter nach unten gerutscht sind.

Siehst du, das ist noch ein weiterer Nachteil davon, dass du ständig neue Threads aufmachst - jetzt musst nicht nur du den Fortschritt an verschiedenen Fronten verfolgen, sondern auch alle anderen Mitleser. Und ich für meinen Teil hab langsam keine besonders grosse Lust mehr drauf, ständig an zig Stellen nachzuschauen, was dir vielleicht bereits von jemandem beantwortet wurde, und wo eine Frage immer noch offen ist.

MfG ChrisB

Hallo Chris, kann ich ja verstehen...
      Ich merke nur, dass die Nachrichten immer weiter herunterrutschen, und die unteren auch immer weniger beantwortet werden...

Ich kenne nämlich nur diese Ansicht, die nach der Neuigkeit des Themas geht, und nicht nach dem Eingang einer neuen Antwort seitens der Forenteilnehmer...

LG,
      Thilo

1. Hi Thilo,

Ich merke nur, dass die Nachrichten immer weiter herunterrutschen

ja, das ist die zu Grunde liegende Logik hinter dieser Art eines Forums.

und die unteren auch immer weniger beantwortet werden

Und das ist schlicht und einfach _falsch_. Es mag Dir vielleicht manchmal so vorkommen, dass Beiträge, die weiter oben stehen, schneller beantwortet werden, was oft daran liegt, dass viele "Da geb ich auch meinen Senf dazu"-User immer nur die obersten Beiträge lesen.

Ich kann Dir aber aus jahrelanger Erfahrung sagen, dass aber genau die Leute, die _wirkliche Kompetenz_ haben und richtige IT-Götter sind, so wie eben auch ChrisB, auch noch an Diskussionen/Fragestellungen teilnehmen, die sich bereits am alleruntersten Rand des Forums befinden.

Habe also nur etwas Geduld, wenn ein von Dir begonnener Thread schon sehr weit unten ist. Du wirst sehen, solange Du Fragen stellst und die Stammuser sehent, dass Du Dich bemühst, ein Problem zu lösen und solange Du qualifizierte Beiträge schreibst ... solange wirst Du auch immer wieder Antworten bekommen, _egal wo_ sich der Thread bereits befindet.

Ich kenne nämlich nur diese Ansicht, die nach der Neuigkeit des Themas geht, und nicht nach dem Eingang einer neuen Antwort seitens der Forenteilnehmer...

Du meinst es wohl umgekehrt. :-) Hier im SELFHTML Forum sind die einzelnen Threads nach dem Zeitpunkt der Erstellung geordenet und innerhalb eines Threads siehst Du genau, wer in welcher Chronologie worauf geantwortet hat. Also übersichtlicher geht es ja nicht mehr! Vertrau also darauf, was ChrisB Dir gesagt hat und bleibe bei _einem_ Thread, auch wenn sich die Fragestellung etwas geändert hat. Denn genau das ist ja auch Sinn und Zweck einer Kommunikation wie in diesem Forum hier.

Mit lieben Grüßen aus Wien

Michi

--
        Self-Code: ie:{ fl:| br:> va:} ls:# fo:| rl:° n4:# ss:| de:> js:{ ch:? mo:) zu:}
        Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        It is nice to be important - but it is more important to be nice.
        1. Hallo Michi,

danke für Deine Nachricht...

»» und die unteren auch immer weniger beantwortet werden
          Und das ist schlicht und einfach _falsch_. Es mag Dir vielleicht manchmal so vorkommen, dass Beiträge, die weiter oben stehen, schneller beantwortet werden, was oft daran liegt, dass viele "Da geb ich auch meinen Senf dazu"-User immer nur die obersten Beiträge lesen...

Ok, *beruhigt dreinblick*

Habe also nur etwas Geduld, wenn ein von Dir begonnener Thread schon sehr weit unten ist. Du wirst sehen, solange Du Fragen stellst und die Stammuser sehent, dass Du Dich bemühst, ein Problem zu lösen und solange Du qualifizierte Beiträge schreibst ... solange wirst Du auch immer wieder Antworten bekommen, _egal wo_ sich der Thread bereits befindet.

...

Also ich danke allen für die Hilfe, und freue mich auf eine interessante Diskussion zu den weiter unter stehenden Beiträgen...

LG an Alle...

Thilo