Sebastian: Fehler im Firefox 2?

Hallöchen,

ich bin heute auf ein interessantes Problem gestoßen, bei dem ich nicht ganz nachvollziehen kann warum das so ist wie es ist und vor allem was ich dagegen machen kann.

Und zwar wird bei mir eine Webseite im Firefox 2 anders als im Rest der (von mir ausprobierten) Browser - interessanterweise auch Firefox 3 - angezeigt.

Der Fehler ist hier einsehbar: http://www.lendertv.de/index.php <- Navigationsleiste.

Wenn ich das margin-top um 9px erhöhe, passt das zwar im FF2 aber eben nicht mehr im Rest. Frage ist nun eben, ob ich da nur etwas übersehen habe, oder ob es sich hier um einen Fehler vom FF2 handelt. In letzterem Fall wäre natürlich dann noch die Frage ob es einen Workaround gibt ohne das neu zu basteln. (Und nein, es liegt nicht daran, dass das letzte Element bisschen aus der Box rausschaut, das war auch zuerst meine Vermutung, aber wenn ich das weglasse, sieht es noch immer so aus.)

Viele Grüße und schon mal danke im vorhinein,

Sebastian

1. Hi,

Und zwar wird bei mir eine Webseite im Firefox 2 anders als im Rest der (von mir ausprobierten) Browser - interessanterweise auch Firefox 3 - angezeigt.

Dann wird es ein Fehler im Firefox 2 gewesen sein.

Aber wozu der Forschungsaufwand?
    Wer nutzt denn noch den Firefox 2? Der Support dafür ist (IIRC) Ende 2008 ausgelaufen.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Aber wozu der Forschungsaufwand?
      Wer nutzt denn noch den Firefox 2? Der Support dafür ist (IIRC) Ende 2008 ausgelaufen.

Unfreiwillig. Hätte ich auch nicht gemacht - wären da nicht noch ein paar PCs bei in der entsprechenden Schule die (leider) noch Firefox 2 nutzen... An sich wäre es mir ja egal, aber ich wollte halt wissen ob ich da vlt. auch nur einfach was übersehen hab. :)

1. Hi,

»» Aber wozu der Forschungsaufwand?
        »» Wer nutzt denn noch den Firefox 2? Der Support dafür ist (IIRC) Ende 2008 ausgelaufen.

Unfreiwillig. Hätte ich auch nicht gemacht - wären da nicht noch ein paar PCs bei in der entsprechenden Schule die (leider) noch Firefox 2 nutzen... An sich wäre es mir ja egal, aber ich wollte halt wissen ob ich da vlt. auch nur einfach was übersehen hab. :)

Und was spricht bei den PCs gegen das Update auf Firefox 3.0.10?
        Sollte ja schon allein aus Sicherheitsgründen gemacht werden ...

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Und was spricht bei den PCs gegen das Update auf Firefox 3.0.10?
          Sollte ja schon allein aus Sicherheitsgründen gemacht werden ...

Dass die zuständigen Personen das teilweise einfach nicht machen? Frag mich bitte nicht warum, ich weiß es nicht ;)

2. Hallo,

Unfreiwillig. Hätte ich auch nicht gemacht - wären da nicht noch ein paar PCs bei in der entsprechenden Schule die (leider) noch Firefox 2 nutzen...

Wenn Du statt der vielen classes auch mal mit id arbeitest, gibt es vielleicht eine CSS Weiche a la body #foo[id=FOO] {} für die alten Mozillas.

Grüsse

Cyx23

1. Wenn Du statt der vielen classes auch mal mit id arbeitest, gibt es vielleicht eine CSS Weiche a la body #foo[id=FOO] {} für die alten Mozillas.

Ah, perfekt, danke, sowas hab ich gesucht :) (Leider beim suchen nirgends eine Browserweiche für den FF gesehen, überall nur IE-Weichen.)

1. @@Sebastian:

nuqneH

Leider beim suchen nirgends eine Browserweiche für den FF gesehen

Dei Suchstrategie ist verbesserungswürdig.

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2008/9/t177284/

Qapla'

--
            Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)