mich würde mal interessieren auf welchen Maschinen Ihr so arbeitet. Normale Desktop-PCs? Workstations?
Entweder die oder Laptop je nach wahl bei uns in der Arbeit. Wobei die Schlepptops mit zwei Monitoren, Tastatur und Maus angedockt sind, so dass man normal arbeiten kann, wenn man nicht unterwegs ist.
Ich verstehe die anderen Postings teils nicht, wenn darin vom Server etc. die Rede ist, wo du einen Arbeitsplatz braucht.
Und die/eine alte Kiste als Arbeistplatz zu empfehlen halte ich geradewegs für steinzeitlich.
Was ich empfehlen würde ist ein kleines "Sakrileg": besorg dir einen Gamer-PC.
Kein Scherz!, denn wenn du nicht nur mit Notepad deine Seiten schreiben willst, brauchst du früher oder später Hilfmittel, die diesen Namen auch verdienen. Editoren oder IDEs etc. Ob das jetzt was kostenloses wie Eclipse oder Aptana etc. oder andere Programme egal. Alle brauchen mittlerweile recht gut Rechnerleistung bzw. RAM um wirklich flüssig mit ihnen arbeiten zu können von Grafik,- oder Videobearbeitung nicht zu schweigen.
Deshalb der Gamer-PC, wenn ein aktualles Spiel darauf flüssig läuft, hast du während der Arbeit für zwei, drei Jahre garantiert keine Probleme, egal was du machst. Du kannst für Testen vituelle Maschinen erstellen (z.b. mit VirtualBox von Sun) etc. und trotzdem wie gewohnt flüssig arbeiten.
Nichts ist schlimmer, als wenn du während der Arbeit zwischen zwei Klicks ständig irgendwelche Sanduhren siehst.
Grüße
Thomas