Hi
Du hast ein Auto, bei dem man -- des Alters wegen, wie du vermutest -- nicht die Helligkeit der Armaturenbeleuchtung regeln kann und glaubst, da wäre Elektronik, die man zerschießen kann?
Naja, Elektronik wird ja wohl in irgendeiner Form drin sein. Und Elektronik kann man sehr leicht zerschießen, im Gegensatz zu Mechanik ;)
Schaue, wie Maxx sagte, zuerst nach den Sicherungen.
Wo finde ich die, und wie "überprüfe" ich die?
Deine Ausführungen zu den betroffenen Teilen lässt mich aber ein nicht allzu hohes Alter des Autos annehmen. Laut Wikipedia wurde der 106 zwischen 1991 und 2003 gebaut. ...
Richtig, meiner ist Baujahr 1993. Und wenn ich ein bisschen prahlen darf: er ist dafür noch sehr gut erhalten, wirklich wenige Kilometer (gerade mal 100.000) und keinen (!) Rost. Den Erfahrungen meiner Kollegen nach ist Peugeot wirklich nicht anfällig dafür; aber es gibt natürlich Ausnahmen.
und ja, man kann, wenn keine Elektronik verfügbar ist, auch Elektrik zerschießen. ;-)
Na dann hoffe ich mal dass ich keine vorhandene Elektronik zerschossen habe. Passen die Symptome denn auf eine defekte(?) Sicherung?
Lg
tomka