Hallo Vinzent und Shadowcrow!
Das ist imho so eine Sache. Persönlich habe ich es aber noch nie wirklich ausprobiert, eine komplette Windows-Installation wieder per Image zurückzuspielen. Aber aus meinen Erfahrungen und "Gehörtem" wäre ich da sehr skeptisch, ob das tatsächlich funktioniert. Und wenn, dann müssten doch auch die Partitionen den Urzustand haben, oder nicht?
das funktioniert ganz hervorragend, das hab ich schon ein paar hundertmal gemacht.
Das ist ja erfreulich zu hören.
Wie und mit welchen "Mitteln" (welcher Software) machst du das denn?
Und wie zuverlässig ist ggf. auch eine entsprechende Überprüfung, ob das erstellte Image auch tatsächlich 100%ig in Ordnung ist?
Ich habe nämlich schon des öfteren von Leuten gehört, dass sie da böse Überraschungen erlebt haben. Waren sie der Meinung, sie hätten ja ein Image, mussten sie dann bei dem Versuch, dieses wieder zurückzuspielen feststellen, dass sich die entsprechende Software weigerte dies zu tun. Häufig mit dem Ergebnis, dass auch die aktuell vorhandene Installation zumindest "beschädigt" war, und somit oftmals kein Weg an einer kompletten Neuinstallation vorbeiführte (was für mich persönlich immer der blanke Horror ist, weil man da schnell mal ein paar Tage beschäftigt ist, bis das System wieder annähernd so eingerichtet ist, wie vorher).
Gruß Gunther