offsetTop im Opera?
Michael
- javascript
Ich würde gerne folgendes haben:
img = document.getElementById(imgid);
top = img.offsetTop;
icon.style.marginTop=top+"px";
Im Firefox funktioniert das, im neuesten Opera nicht.
window.alert(top) zeigt auch im Opera eine Zahl an.
window.alert(top+"px") zeigt im Opera einen leeren String an.
window.alert(parseInt(top)) zeigt im Opera NaN an (not a number)
window.alert(top.toString()) zeigt im Opera "Window Object" an.
Also was tun? Wie kriege ich das top?
Ich würde gerne folgendes haben:
img = document.getElementById(imgid);
top = img.offsetTop;
Warum willst du mit globalen Variabeln arbeiten? Warum deklarierst du sie nicht wenigstens?
Sieht so aus, als ob Opera ein Objekt auf top legt, d.h. du musst entweder die Variabel lokal machen oder sie umbenennen.
Struppi.
Hi,
Sieht so aus, als ob Opera ein Objekt auf top legt
window.top als Verweis auf die oberste Window-Instanz wird das wohl sein.
Firefox verweigert ebenfalls auf window.top schreibend zuzugreifen. (Ob er top aus dem lokalen Kontext heraus ggf. anders auflöst, habe ich jetzt nicht geschaut.)
MfG ChrisB
Ich möchte das topOffset als Zahl haben damit ich etwas damit tun kann und nicht auf window.top schreibend zugreifen.
Hi,
Ich möchte das topOffset als Zahl haben damit ich etwas damit tun kann und nicht auf window.top schreibend zugreifen.
Du machst aber letzteres in deinem Script, und das erlaubt Opera nicht.
MfG ChrisB
Sieht so aus, als ob Opera ein Objekt auf top legt, d.h. du musst entweder die Variabel lokal machen oder sie umbenennen.
Ne, ich glaub nicht das 'top' ein reserviertes Wort ist. Es steht ja scheinbar das richtige drin, genau die Zahl die ich brauche... ich weiss nur nicht, wie ich aus dem Object eine Zahl machen kann.
Hi,
Ne, ich glaub nicht das 'top' ein reserviertes Wort ist.
Es ist kein reserviertes Wort der Sprache JavaScript - aber der reservierte Name einer window-Instanz in gängigen Browsern, und auf diese Instanz verweist auch eine gleichnamige JavaScript-Variable im globalen Scope.
MfG ChrisB