style.height nicht in ie?
bert
- javascript
Hi,
document.getElementById("map_"+gmap_num).style.height = (y.size - 70) +'px';
Funktioniert in FF, nicht in IE. Steht in einer for-Schleife (nur diese eine Anweisung, gmap_num ist durchlaufend).
Wenn ich in die Schleife noch ein alert packe, wird dieses im IE nicht ausgeführt. Also muss da doch was an der Zeile nicht stimmen.. Im FF klappt alles wunderbar.
y.size ist ein integer.
Ideen?
Hallo,
Wenn ich in die Schleife noch ein alert packe, wird dieses im IE nicht ausgeführt.
Also liegt es doch erstmal an der Schleife. Probier das mit dem Style doch mal ohne Schleife. So kannst du den/die Fehler isolieren (=lokalisieren).
Gruß
jobo
Also liegt es doch erstmal an der Schleife. Probier das mit dem Style doch mal ohne Schleife. So kannst du den/die Fehler isolieren (=lokalisieren).
Tatsache, Denkfehler meinerseits.. :-)
var gmaps = document.getElementsByName("gmap_nl");
for (var gmap_num=0; gmap_num<gmaps.length; gmap_num++) {
}
Die Zeile funktioniert ohne Schleife ;-) Also woran könnte es liegen, dass IE nicht mitspielt? getelementsbyname oder .length wären ja meine Favoriten, aber laut selfhtml gehen beide seit IE 5.5 bzw. IE 3.0.
Die Zeile funktioniert ohne Schleife ;-) Also woran könnte es liegen, dass IE nicht mitspielt?
wie lautet den die Fehlermeldung? Du weißt wo du diese im IE findest?
Struppi.
wie lautet den die Fehlermeldung? Du weißt wo du diese im IE findest?
Normalerweise unten links, wo sonst "fertig" steht? Da ist bei Fehlern bei mir ein gelbes warn-schild, welches bei doppelklick den Fehler ausspuckt. Hier gibt es aber keinen Fehler aus. Es klappt einfach nicht..
for (var gmap_num=0; gmap_num<gmaps.length; gmap_num++) {
}
warum nimmst du hier nicht
gmaps[gmap\_num].style.height = (y.size - 70) +'px';
statt getElementById zu bemühen?
warum nimmst du hier nicht
gmaps[gmap_num].style.height = (y.size - 70) +'px';
statt getElementById zu bemühen?
kann ich auch machen, löst leider mein Problem nicht :-)
gerade gelesen, dass du divs mit name nutzt: divs haben kein name-Attribut, also vergiss deinen und meinen Lösungsansatz!
wie wärs mit
referenz_auf_divs_umgebendes_element.getElementsByTagName("div")
wie wärs mit
referenz_auf_divs_umgebendes_element.getElementsByTagName("div")
Sind nur DIVs drumherum.. Habs über die ID gemacht (ids sind durchlaufend). Ist halt undynamisch, falls ein neues Div dazu kommt, aber die Seite wird sich eh nicht so häufig ändern.
Trotzdem danke!
Hallo bert,
was für Elemente sind das? Dürfen die überhaupt einen Namen haben?
Gruß, Jürgen
Sind DIV-Elemente. Aber da es im FF reibungslos klappt, dürfen sie das wohl..?
Nö. Du hast nur ein proprietäres Feature herausgefunden.
mfg Beat
Nö. Du hast nur ein proprietäres Feature herausgefunden.
cool..
Mahlzeit bert,
<http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#div@title=Wie kommst Du darauf?>
MfG,
EKKi
Hallo bert,
und deswegen fragst du hier ja auch, warum es nicht geht. Bring das in Ordnung und dann können wir weitersehen. Am besten postest du dann auch mal etwas mehr als nur die Zeile, von der du glaubst, dass sie falsch ist. Auch die betroffenen HTML-Tags sind von Interesse. Ein Link auf deine Testseite könnte die Fehlersuche auch beschleunigen.
Gruß, Jürgen
Hallo,
getElementsByName gibt es nicht.
Gruß
jobo
Hallo,
getElementsByName gibt es nicht.
ach, tatsächlich nicht?
Ciao,
Martin
Hallo,
ach, tatsächlich nicht?
Tja, die Sache mit der Groß- und Kleinschreibung https://forum.selfhtml.org/?t=192064&m=1281391 und den Wissenslücken. Ich dachte bisher, es gäbe nur getElementsByTagName(). Sicher,dass der IE nicht darüber stolpert?
jobo
Hi,
ach, tatsächlich nicht?
Ich dachte bisher, es gäbe nur getElementsByTagName(). Sicher,dass der IE nicht darüber stolpert?
ja, sicher. Die Funktion getElementsByName() kennt er und kann damit umgehen; er nimmt es allerdings überraschend genau damit, welche Elemente überhaupt ein name-Attribut haben dürfen. Aber darauf hat Jürgen ja schon hingewiesen.
Ciao,
Martin