Office 2007 Serienbrief
Ilja
- sonstiges
moin,
meine frage richtet sich an die office profis. ich habe mehrere datensätze, sagen wir in einer excel datei als quelle mit folgenden spalten.
gruppenname, datum, vorname, nachname, adresse
jetzt will ich in einen serienbrief folgendes machen. der gruppename und das datum sollen als kopf einmal angezeigt werden. und solange der gruppenname gleich ist, sollen die felder vorname, nachname und adresse in einer tabelle unter dem kopf angezeigt werden. wie stelle ich das mit office 2007 an ?
Ilja
Hello Ilja,
jetzt will ich in einen serienbrief folgendes machen. der gruppename und das datum sollen als kopf einmal angezeigt werden. und solange der gruppenname gleich ist, sollen die felder vorname, nachname und adresse in einer tabelle unter dem kopf angezeigt werden. wie stelle ich das mit office 2007 an ?
Ich habe mal ein bisschen mit der Version 2003 gespielt und es mit geschachteltn Tabellen, mit Bedingungsfeldern, mit Textmarken und versteckten Feldern (unsichtbar formatieren), mit "Datensatzwechsel" usw. versucht. Die Version 2007 habe ich nicht.
Aber Gruppenwechsel zu erkennen, habe ich nicht geschafft.
Dafür ist Access prädestiniert!
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Hello,
mit VBA für Word geht es allerdings.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg