Antipitch: E-Commerce Software

Moin,
Kunde will'n Shop, erstmal nur klein und viel mehr als den Shop wird die ganze Website nicht enthalten. Sollte Open Source/ free bzw. kleine Lizenzgebühr sein und einigermaßen modern (PHP 5, SEO etc.). Das Nötigste an CMS-artigen Bedienbarkeiten sollte vorhanden sein.

Ich schwanke gerade zwischen der neuen XT Commerce Version und der Oxid Community Edition. Hat jemand hier Erfahrungen oder alternative Vorschläge?

cheers
Antipitch

1. Hallo,

es gab mal os-commerce.

Gruß

jobo

2. Hallo,

Kunde will'n Shop, erstmal nur klein und viel mehr als den Shop wird die ganze Website nicht enthalten. [...]

Ob der Shop einen oder tausende Artikel hat, am Umfang der Software ändert es nichts. Es müssen ja so oder so Auftragsverwaltung, E-Mailbenachrichtigung, Benutzer- und Produktadministration und und und vorhanden sein. Es gibt hier nur Shop oder kein Shop.

Ich schwanke gerade zwischen der neuen XT Commerce Version und der Oxid Community Edition. Hat jemand hier Erfahrungen oder alternative Vorschläge?

Mit XT Commerce habe ich in den letzten Jahren keine guten Erfahrungen gemacht. Der Support ist aus meiner Sicht quasi nicht vorhanden und ich durfte mir Sätze anhören wie "Wir verkaufen nur die Software, von einem Handbuch war nie die Rede!"

Alternative: Magento

Gruß
    Ole

--
    Das Wort Vegetarier kommt aus dem Indianischen und bedeutet: Zu dumm zum Jagen.
    1. Hallo

Ich schließe mich Ole an (zumindest was XT commerce angeht)

ganz wichtig: vorher überlegen, was der Shop können soll. Müssen Produkte als Bundle angeboten werden und dabei die Einzelpreise sichtbar bleiben? Sollen Rechnungen nachträglich durch den "shopmanager"/"admin" angepasst werden könnne? kreditkarten anbindung? etc.

Viel Erfolg!

Sascha