Hallo,
Das WWW funktioniert prima ohne JS. Wenn die selbsternannten Webmaster es nicht schaffen, ohne JS auszukommen, ist das deren Problem.
Java ist übrigens komplett ausgeschaltet, und bis auf Flash ist kein Plugin erlaubt.
ich gehe sogar noch weiter: Bei mir gibt es kein Flash-Plugin.
Nice, du tust mir dann aber einfach leid... ;)
Nicht nötig. Ich habe ja ab und zu das Surferlebnis mit Javascript und Flash, wenn ich mal bei anderen Leuten am Rechner bin. Und das macht mir immer wieder klar, wie entspannend das Surfen ohne diese Nervensägen sein kann.
Aber vor allem sind die Argumente masslos übertrieben.
Keineswegs. Die Beispiel, die Alexander nennt, finde ich sogar noch harmlos im Vergleich zu dem, was einem täglich vor die digitale Flinte läuft. Am meisten nerven tatsächlich die Werbeeinblendungen, direkt gefolgt von irgendwelchen Tooltips und unerwartet aufpoppenden Infoboxen, wenn sie in großer Zahl eingesetzt werden; an dritter Stelle stehen für mich Javascript-basierte "Ausfüllhilfen" in Formularen, die einen eher am Ausfüllen hindern als dass sie es erleichtern.
Wenn man sich im normalen WWW bewegt, dann hats solche scheisse, wie du sie beschreibst auf einer von hundert Seiten...
Wohl eher auf gefühlten 70 von 100.
So long,
Martin
Schon gewusst, dass Aftershave trotz des Namens eigentlich eher fürs Gesicht gedacht ist?