Andre Grumbach: Überprüfung ob eine Webseite komplett geladen ist

Hallo zusammen,
ich lade über ein Popup eine Seite neu (in der Regel ist es die Seite die das Popup aufgerufen hat).

Das Popup soll jedoch solange warten, bis die Seite komplett geladen ist.
Leider finde ich keine Möglichkeit herauszubekommen, ob die Seite komplett geladen ist oder nicht.

Gibt es hier irgend ein Event oder eine Eigenschaft den ich in das Popup einfügen kann, um herauszubekommen ob die Seite bereits komplett geladen ist? Die Seite die neu geladen werden soll kann ich leider nicht anpassen.

Mir reicht hier auch eine Lösung die nur mit dem IE (ab 6.0) funktioniert. Andere Browser können schon vom System selbst nicht eingesetzt werden.

Danke,
Andre

1. Hi,

Leider finde ich keine Möglichkeit herauszubekommen, ob die Seite komplett geladen ist oder nicht.

Dann feuert der load-Event.

Gibt es hier irgend ein Event oder eine Eigenschaft den ich in das Popup einfügen kann, um herauszubekommen ob die Seite bereits komplett geladen ist?

In deinem Popup nützt dir nichts, weil das nicht das Fenster ist, dass dich interessiert.

Die Seite die neu geladen werden soll kann ich leider nicht anpassen.

Warum nicht?

Ob du dann trotzdem deren window-Objekt einen Eventhandler verpassen kannst, oder ob da die Same Origin Policy vor ist, kommt auf die genaueren Umstände an.

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Hallo zusammen,

die Seite kann ich leider nicht anpassen, da sie nicht von uns selbst kommt. Wir haben nur eine Erweiterung für das System eingebunden, welche Code Technisch keinen Zugriff auf die Seite hat.

Wir haben jedoch gerade noch etwas recherchiert und eine Variante gefunden die das Problem löst.

Über den readyState kann solange gewartet werden bis die Seite komplett geladen ist.

while(window.opener.document.readyState.toLowerCase() != "complete") { }

Anschließend muss nur noch der Fokus neu gesetzt werden:

window.focus();

Gruß,
      Andre

1. while(window.opener.document.readyState.toLowerCase() != "complete") { }

wenn du das machen kannst, warum kannst du nicht window.onload benutzen?
        Das was du machst führt dazu das der Browser nicht mehr benutzbar ist.

Struppi.

1. Hi,

while(window.opener.document.readyState.toLowerCase() != "complete") { }

wenn du das machen kannst, warum kannst du nicht window.onload benutzen?
          Das was du machst führt dazu das der Browser nicht mehr benutzbar ist.

Und wenn's unbedingt der readyState sein soll - auf Änderungen an dem kann man im IE auch mit onreadystatechange reagieren.

MfG ChrisB

--
          Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
  2. Das Popup soll jedoch solange warten, bis die Seite komplett geladen ist.

Das kann nur die Seite selber feststellen mittels window.onload

Struppi.