Hallo,
Genau des wegen gibt es ja auch solche Foren, weil das Programmieren
nur ein Witz ist und alles von alleine geht.
Mit dem Ausdruck, das das nur "ein Witz" wäre, meinte ich, das das größte und schwierigste in Projekten die Logig, der Entwurf ist.
Solche und ähnliche Foren sind dazu da, Menschen bei beidem zu helfen:
bei der Logig/Entwurf/Konzept( z.b. wegen zu komplexer algorithmik ) und/oder bei der Realisierung durch eine Sprache( z.b. weil der Programmierer die Sprache noch nicht richtig kann und nützliche Befehle nicht kennt ).
Anders wäre es ja nur abtippen, dann frage ich mich aber wozu muss es noch programmiert werden, dann das ja der Computer auch gleich selber machen.
Nein. Soll der Computer etwa alle Sprachen können?
Ein Konzept beinhaltet nur die Denkweise. Und die ist Sprachunabhängig. Das es in der Umsetzung mangelt hat Gründe. Entweder kennt der Programmierer noch nicht die Befehle in der Sprache, die ihm helfen würden, oder die Sprache ist für das Problem nicht geeignet.
Dein Konzept kann vorschlagen, das CD-Laufwerk zu öffnen. Dieses Konzept kann noch so genau und detailiert sein. Wählst du aber HTML als Sprache um dies Umzusetzen, stehst du da und es mangelt an der Umsetzung.
Das eigentliche Programmieren hat durchaus etwas mit Denken zu tun. Dafür musst du aber nur die Sprache können, "mehr nicht".
MfG. Christoph Ludwig
--
Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
Selfcode: sh:( fo:| ch:} rl:( br:> n4:? ie:{ mo:) va:} js:| de:> zu:) fl:( ss:) ls:&
Go to
this