elma: Layout Problem IE8

Hallo Zusammen,

ich hab Layout Problem beim IE8, für einen Kunden hab ich ein Untermenü geschriben welches im FF, Opera, Safari, IE7 richtig dargestellt wird.

Das Menü klappt per hover auf wenn man auf den Auswahlkasten ist.
Da das eine Untermenü relativ groß ausfällt ist ein Scrollbalken vorgesehen.
IE8 nimmt nun den gesamten Text und schreibt bis zum Bildschirmrand anstatt wie die andern Browser am Ende des vorgesehenen Kastens abzubrechen.
Das funktioniert auch, wenn man im IE8 die Kompatibilitätsansicht aktiviert.

Zum anschauen hier klicken.
Wäre schön wenn mir jeamdn nen Tipp hat wie ich das Problem beheben kann.

MFG
Elma

1. Zum anschauen hier klicken.

Wie ich es so sehe, ist dein CSS auch für FF ziemlich unzuverlässig konzipiert.
    Wenn du etwas herum zoomst wird dir das sehr schnell auffallen.

Die Güte einer Navigation misst sich an der Wegkürze für die Maus und der Sparsamkeit der Klicks, die erforderlich sind, einen Navigationspunkt zu erreichen.
    Ich würde das ganze nochmals überdenken.

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Hmm...
      Mit den Klicks glaube ich Sparsam umgegangen zu sein ;-) Wobei ich zugeben muss so ganz 100% gefällt mir die Lösung selbst nicht.
      Doch sollte die Auswahl immer erreichbar sein und dabei nicht zu viel Paltz in Anspruch nehmen.
      Das die Navigation beim Zoomen verzieht hab ich nicht bemerkt. Mal schauen ob ich es irgendwie beheben kann. Ein anderes Konzept ist mir nicht eingefallen.

Wära aber schonmal ein Fortschrit wenn das so funktionieren würde ;-). Früher hat es das Menü an der linken Seite vollkommen verzogen und aufgeplät.

2. Hi,

vielleicht wäre Dein Problem nicht aufgetreten, wenn Du CSS-Hacks anstatt der unsäglichen Conditional-Comment-Einbindung verwendet hättest.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Hallo Zusammen,

ich hab Layout Problem beim IE8, für einen Kunden hab ich ein Untermenü geschriben welches im FF, Opera, Safari, IE7 richtig dargestellt wird.

Das Menü klappt per hover auf wenn man auf den Auswahlkasten ist.
    Da das eine Untermenü relativ groß ausfällt ist ein Scrollbalken vorgesehen.
    IE8 nimmt nun den gesamten Text und schreibt bis zum Bildschirmrand anstatt wie die andern Browser am Ende des vorgesehenen Kastens abzubrechen.
    Das funktioniert auch, wenn man im IE8 die Kompatibilitätsansicht aktiviert.

Zum anschauen hier klicken.

MFG
    Elma

Ich habe hier noch den IE6: da klappt bei "Auswahl" überhaupt nichts auf.