Mozilla XML/XSL Lokal Ja Server Nein
d-anie.l
- xml
0 ChrisB
Hallo
Ich hab da mal ein Problem. Soll für ein Projekt auf der Arbeit eine XML-Datei über eine XSL-Datei darstellen lassen.
Lokal funktioniert das auch über Mozilla und IE alles einwandfrei.
Wenn ich das Ganze dann allerdings auf den Server hochlade und über die IP darauf zugreife spuckt Mozilla lediglich den Text der XML-Datei aus.
Über den IE funktioniert weiterhin alles einwandfrei.
Daraus schließe ich, dass Pfade usw. alle richtig angegeben sind.
Habe auch schon überprüft ob es was mit dem Cache von Mozilla zu tun hat, was auch nicht der Fall ist.
Kann leider jetzt nicht aus der XML/XSL-Datei zitieren, da ich die Dateien nur auf der Arbeit liegen habe.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Braucht ihr noch weitere Informationen?
Würd mich über Hilfe sehr freuen!
Grüße
Daniel
Hi,
Wenn ich das Ganze dann allerdings auf den Server hochlade und über die IP darauf zugreife spuckt Mozilla lediglich den Text der XML-Datei aus.
Über den IE funktioniert weiterhin alles einwandfrei.
Dann lautet die erste Vermutung, die sofort in den Sinn kommt, dass die XML-Ressource mit einem unpassenden Mime-Type im Content-Type-Header ausgeliefert wird.
Dem IE ist das oftmals egal, der interpretiert Dinge auch noch wie gewünscht, wenn man ihm sagt, dass es sich um reinen Text handele, aber andere Browser sind da kritischer - bzw. korrekter, denn wenn angegeben wurde, dass etwas text/plain ist, dann hat es auch so behandelt, und nicht wie irgendetwas anderes interpretiert zu werden.
MfG ChrisB