sirhenry: Automatischen Absatz aus Auflistung entfernen

Tolle Site

Ist es möglich aus einer Auflistung den Automatischen Absatz zu entfernen? Also nach der Überschrift der Aufzählung und am Ende.

Hier der Quelltextausschnitt.

<ul>
<li><a href="karte1.html"
target="rightframe">Vorspeisen</a><br></li>
<li><a href="karte2.html"                  target="rightframe">Pizza</a><br></li>
<li><a href="karte3.html"                                               target="rightframe">Pasta</a><br></li>
<li><a href="karte4.html" target="rightframe">Nachspeisen</a></li>
</ul>

Über ne Antwort würd ich mich freuen! :p

gruß
sirhenry

1. Hallo,

Tolle Site

äh ja ... welche?

Ist es möglich aus einer Auflistung den Automatischen Absatz zu entfernen? Also nach der Überschrift der Aufzählung und am Ende.

Ich verstehe nicht ganz. Wenn du keinen Absatz willst, dann notiere keinen.

<ul>
    <li><a href="karte1.html" target="rightframe">Vorspeisen</a><br></li>
    <li><a href="karte2.html" target="rightframe">Pizza</a><br></li>
    <li><a href="karte3.html" target="rightframe">Pasta</a><br></li>
    <li><a href="karte4.html" target="rightframe">Nachspeisen</a></li>
    </ul>

Die <br> am Ende der li-Elemente sind überflüssig; li ist per Default ein Blockelement (wenn man diese Eigenschaft nicht überschreibt) und sorgt automatisch für einen Umbruch.

Ciao,
     Martin

--
    Man ist so alt, wie man sich fühlt.
    Aber niemals so wichtig.
    1. Hi,

Die <br> am Ende der li-Elemente sind überflüssig; li ist per Default ein Blockelement (wenn man diese Eigenschaft nicht überschreibt) und sorgt automatisch für einen Umbruch.

und wenn es das nicht wäre, könnte man es zu einem machen. No <b>ed&<br>eakfast-markup, please.

Cheatah

--
      X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
      X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Moin

padding:0px und margin:0px an der richtigen Stelle sind deine gesuchten CSS Features.

Gruß Bobby

--
    -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
    ### Henry L. Mencken ###
    -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
    ## Viktor Frankl ###
    ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
  3. Hi!

Ich nehm einfach mal an du meinst den Zeilenumbruch der vor und nach dem <ul> entsteht. Listen sind Blockelemente. Das kannst Du mit CSS aendern. <http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm@title=Entweder Du floatest sie oder machst ein inline Element daraus>.

--
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett