pdf überdeckt navi
seb8sab
- design/layout
0 ChrisB
Hallo,
wenn ich in einem Frameset eine pdf-Datei lade, überdeckt diese die Navigationspunkte, die beim Überfahren des Navi-Menüs ausklappen (Navi in DHTML) Gibt es da irgendeinen Parameter, den man ändern kann, um diese zu verhindern, oder erscheinen pdf´s grundsätzlich als oberste Ebene?
Seb
Hi,
wenn ich in einem Frameset eine pdf-Datei lade, überdeckt diese die Navigationspunkte, die beim Überfahren des Navi-Menüs ausklappen (Navi in DHTML) Gibt es da irgendeinen Parameter, den man ändern kann, um diese zu verhindern, oder erscheinen pdf´s grundsätzlich als oberste Ebene?
Plugins sind i.a.R. eigenständige Objekte, die aus dem Kontext der Seite herausgelöst dargestellt werden. Dem Flash-Plugin bspw. kann man dieses Verhalten über einen Parameter abgewöhnen - beim PDF-Viewer weiss ich es nicht. Zumal ich da ja nicht mal weiss, welchen du benutzt - noch du weisst, welchen ich benutze; nicht mal, ob ich überhaupt einen als Plugin in meinem Browser habe.
Du solltest m.E. dem Nutzer auf jeden Fall die Möglichkeit geben, dass PDF herunterzuladen und anschliessend im externen PDF-Viewer seiner Wahl zu betrachten.
Überhaupt klingt deine Beschreibung nach einer Seite, die noch viel Verbesserungspotential aufweisen dürfte - allein schon auf Grund der Stichworte Frameset und DHTML-Navigation.
MfG ChrisB