App/Widget/Tool/Skript auf Site X greift auf API von Site Y zu.
Agent Griffin
- programmiertechnik
0 Lottokönig0 ChrisB
Guten Abend.
Ich möchte gerne auf einer x-beliebigen Seite ein Skript einbinden.
Das Skript soll Daten aus meiner Datenbank(PostGreSQL) holen und diese Ergebnise verarbeiten und anzeigen. Ebenfalls zeigt es ein Formular an und kann auf verschiedene Ereignisse(Events) reagieren.
Nach absenden des Formulars, soll auf auf meinen Server zugegriffen werden, die Daten in die Datenbank eingepflegt werden. Dieser Vorgang soll Asynchron passieren(AJAX evtl.?).
Ich arbeite mit einem Nginx Webserver, es läuft PHP 5.3 und ich benutze PostGreSQL als Datenbank.
Wie ist so etwas am besten, sichersten und zugleich performantesten umzusetzen?
Meine Idee:
1. Daten werden über cURL (sofern per JavaScript möglich) abgerufen und angezeigt.
2. Das Formular wird dargestellt.
3. Wenn das Formular abgeschickt wird, passiert das ganze per AJAX (asynchron).
4. Ebenfalls per Ajax passiert 1. so das die Anzeige aktuell ist.
Wir würdet Ihr sowas umsetzen? Es soll kein Java oder Flash verwendet werden. Also ein Plugin soll nicht gebraucht werden. Maximal JavaScript.
Gruß, Agent!
Willkommen im SEO Club,
schau dir mal die SOAP Schnittstelle und die Snoopyclass an ...
Hi,
Ich möchte gerne auf einer x-beliebigen Seite ein Skript einbinden.
Serverseitig oder clientseitig?
Das Skript soll Daten aus meiner Datenbank(PostGreSQL) holen und diese Ergebnise verarbeiten und anzeigen.
Ein clientseitiges Script kann das nicht; ein serverseitiges nur bei entsprechender Konfiguration (Script darf Requests an externe Server senden; dein DB-Server erlaubt Verbindungen von extern).
Nach absenden des Formulars, soll auf auf meinen Server zugegriffen werden, die Daten in die Datenbank eingepflegt werden. Dieser Vorgang soll Asynchron passieren(AJAX evtl.?).
AJAX kann (unter Normalbedingungen) nicht auf fremde Domains zugreifen,
- Daten werden über cURL (sofern per JavaScript möglich) abgerufen und angezeigt.
Wenn cURL "auf" der gleichen Domain läuft, unter der dein JavaScript ausgeführt wird, dann möglich.
- Wenn das Formular abgeschickt wird, passiert das ganze per AJAX (asynchron).
Wenn das auch wiederum an die Domain geht, unter der JS ausgeführt wird - möglich.
MfG ChrisB