Sicherheitswarnung von IE Explorer wegen JavaScript
HansWurst
- javascript
``
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, ein Menue fuer eine CD mit html und JavaScript zu programmieren. Das Menue besteht aus Buttons (pictures), die sich beim Ueberfahren mit der Maus aendern (mit JavaScript programmiert). Laeuft die Seite im Internet, ist alles einwandfrei. Wenn die Seite aber auf der Festplatte lokal laeuft gibt der IE immer eine Sicherheitswarnung raus, ob man der Website vertraut und die Steuerelemente freigeben will. Das ist bei einem Menue sehr unschoen. Ich habe gemerkt, dass nicht bei allen HTML Dateien, die JavaScript enthalten, eine solche Warnmeldung generiert wird.
Gibt es irgend eine Moeglichkeit ein dynamisches Menue zu erzeugen, bei dem man nicht zuerst einen Warnhinweis bestaetigen muss, damit alles funktioniert?
Das Beispiel fuer das Menue wurde aus dieser Seite entnommen. Siehe URL
Hallo HansWurst,
schau mal hier rein: MOTW-Artikel
Gruß, Jürgen
Vielen Dank Juergen, es funktioniert!
``
Hallo Leute,
Hallo HansWurst, du klaust meinen Nick ;) mit dem ich hier immer Unterwegs bin...
An deiner Stelle würde ich das Menü mit CSS umsetzen, etwa so:
.deinNaviUL .deinNaviLI a:hover { ... }
usw.
Hoi!
Hallo HansWurst, du klaust meinen Nick ;) mit dem ich hier immer Unterwegs bin...
Melde Doch Rechte auf deinen Namen an:
Wenn Du dich registrierst und immer brav anmeldest, kann man dich nicht verwechseln. ;)
Bereits gemacht ;)
Wenn Du dich registrierst und immer brav anmeldest, kann man dich nicht verwechseln. ;)
Ach ne, ich mag diese ganzen Registrierungen nicht, daher bin ich HIER auch so gerne...
Bereits gemacht ;)Wenn Du dich registrierst und immer brav anmeldest, kann man dich nicht verwechseln. ;)
Ach ne, ich mag diese ganzen Registrierungen nicht, daher bin ich HIER auch so gerne...
Das kann ich super verstehen. Aber gerade hier bringt eine Registrierung den hoechsten Mehrwert, den nich bei einem Forum kenne. Posts die man gelesen hat werden markiert, eigenes CSS. Wenn man oefters hier rumgeistert, machts meiner Meinung nach wirklich Sinn. Und ich bin auch einer, der lieber nicht postet, statt sich wo anzumelden. Diese Zwangsregistrierungen bedeuten in meiner Sprache: 'Wir wolln Dich hier nicht, wenn Du dich nicht ergibst.'