turgar: dtu-Tabellen

Hallo,

kann mir jemand sagen, was dtu-Tabellen sind?
Ich habe schon danach gesucht, allerdings keine Treffer erzielt.
Gibt es ein anderes passendens Stichwort, mit dem ich suchen kann?

Danke!

1. Hi,

kann mir jemand sagen, was dtu-Tabellen sind?

kannst Du jemandem sagen, in welchem Kontext diese unmotivierte DBA aufgetaucht ist?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. kannst Du jemandem sagen, in welchem Kontext diese unmotivierte DBA aufgetaucht ist?

An sich handelt es sich bei dtu's wohl nicht um Datenbanken als solches.
      Allerdings können diese Tabellen (in einer mir nicht bekannten Art, von einem mir nicht bekannten Vorgang) erstellt werden;

Weshalb ich das Ganze in die Sektion "Datenbank" eingetragen habe:
      Dtu's sollen in Datenbanken importiert werden können.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem passenden Suchbegriff um mich dem Thema besser annähern zu können.

1. Hallo,

An sich handelt es sich bei dtu's wohl nicht um Datenbanken als solches.
        Allerdings können diese Tabellen (in einer mir nicht bekannten Art, von einem mir nicht bekannten Vorgang) erstellt werden;

könntest Du Dich bitte deutlicher ausdrücken:

Welche Anwendung (Programmname) erstellt Dateien mit der Extension .dtu?
        Keine der einschlägigen Seiten listet solche Dateien auf.

Wie sieht Beispielinhalt aus? Ist es ein binäres Format oder Klartext?
        In welches Datenbankmanagementsystem sollen solche Dateien importiert werden.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Danke soweit für eure Bemühungen.

Leider kann ich selber keine genaueren Informationen liefern. Ich vermute allerdings dass es sich beim Inhalt um Klartext handelt.

Angeblich können Prozessinformationen mittels dtu in Datenbanken wie Oracle importiert werden. Da der Begriff Prozessinformationen ziemlich weitläufig ist, weis ich nicht, ob sie von Produktionsmaschinen oder anderen Datenbanken erstellt werden können.

1. Hallo,

Angeblich können Prozessinformationen mittels dtu in Datenbanken wie Oracle importiert werden.

möglicherweise meint Dein Kollege I/Gear DTU.

Dir lege ich ganz herzlich die Tipps für Fragende ans Herz.

Freundliche Grüße

Vinzenz

2. hi,

Wer sagt denn sowas? Ein Programm? Eine bestimmte Datenbank? Ein Stammtischbruder? Also irgendwo musses ja herkommen, dass Dtu's in Datenbanken importiert werden können ;-)

Jetzt rück endlich raus mit der Sprache resp. Schrift: Wo hast Du das her?

Hotte

--
        ?
        1. Wer sagt denn sowas? Ein Programm? Eine bestimmte Datenbank? Ein Stammtischbruder? Also irgendwo musses ja herkommen, dass Dtu's in Datenbanken importiert werden können ;-)

Einer meiner Kollegen hat den Begriff irgendwo aufgeschnappt und ist der Meinung, sie (dtu's) könnten uns helfen ein größeres Problem zu lösen.
          Allerdings konnte er mir zum Thema nicht mehr erzählen als ich euch bereits gesagt habe.

1. Moin!

Wer sagt denn sowas? Ein Programm? Eine bestimmte Datenbank? Ein Stammtischbruder? Also irgendwo musses ja herkommen, dass Dtu's in Datenbanken importiert werden können ;-)

Einer meiner Kollegen hat den Begriff irgendwo aufgeschnappt und ist der Meinung, sie (dtu's) könnten uns helfen ein größeres Problem zu lösen.

Wenn er dieser Meinung ist, dann muss er doch wissen, was sich hinter diesem ominösen Begriff verbirgt.

Allerdings konnte er mir zum Thema nicht mehr erzählen als ich euch bereits gesagt habe.

Wenn du dir mal selbst vor Augen führst, was du selbst hier erzählst: Da soll irgendein magischer Begriff die goldene Lösung für irgendein großes Problem sein, und keiner weiß, was sich hinter diesem Begriff überhaupt verbirgt. Wie zum Teufel will dein Kollege denn dann überhaupt wissen, dass sein magischer Begriff wirklich existiert und tatsächlich die Lösung ist?

Scheint mir eher ein Fall von "Siemens Lufthaken" zu sein - die sind für jede Art von Befestigungsproblem die ideale Lösung.

- Sven Rautenberg

2. hi,

Knöpf Dir den vor und quetsch den mal so richtig aus. Ohne Gewalt natürlich ;-)

Hotti (Zitronenausquetscherspezialist)

--
            Mist, es heißt Schlafanzug, nicht Schlafentzug.