Slartibartfaß: Einzelne Seiten verschoben im FF, nicht im IE

Guten Abend,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, bin gerade ziemlich am verzweifeln.
Und zwar bastele ich an dieser HP rum. Da habe ich einen Teil der Seiten (index, profil, kontakt, impressum und agb), die sich in meinem Firefox 3.5 weiter links zentrieren. Der Rest ist 5-10px weiter rechts, was beim hin und her navigieren einen unschönen Spring-Effekt verursacht. Im IE 6 ist das kein Problem, kann ich aber auch so nicht auf sich beruhen lassen;-)
Das Problem lässt sich dummerweise auch nicht weiter eingrenzen. Grundsätzlich habe ich das Problem nicht verstanden und ein systematisches Austauschen oder Streichen des Codes, bzw. Vergleich der Seiten brachte nur noch mehr Verwirrung. Ich bin da am Ende meines bescheidenen Wissens angelangt, Suche hat auch nichts gebracht.
Würde mich wirklich freuen, wenn sich jemand des Problems annehmen könnte. Bittebitte;)
Bei Fragen, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!

Gruß
Slartibartfaß

1. Hi,

Da habe ich einen Teil der Seiten (index, profil, kontakt, impressum und agb), die sich in meinem Firefox 3.5 weiter links zentrieren. Der Rest ist 5-10px weiter rechts,

eine halbe Scrollbalkenbreite.

Der IE blendet unsinnigerweise IMMER einen Scrollbalken ein, ob er nötig ist oder nicht. Der Firefox macht das nur dann, wenn die Seite zu lang ist.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. Jungejunge, da sieht man doch mal wieder, was man für nen Balken vor dem Kopf haben kann. Danke Dir für den Hinweis. Jetzt wars ganz leicht, das Problem zu umgehen.
      Schöne Grüße
      Slarti

1. Hi,

Jungejunge, da sieht man doch mal wieder, was man für nen Balken vor dem Kopf haben kann.

einen Scrollbalken? ;-)

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.