jonkel: Whitespace entfernen - wie und sinnvoll?

Hallo Leute.

Ich Frage mich ob das entfernen von Whitespace(bei jedem Aufruf) Sinn macht?

bsp: str_replace('> <','><',$content);

Wie müsste der Befehl richtig lauten also mit RegEx so das der gesammte Whitespace zwischen einem > und dem nächsten < weggemacht wird?

Und da stehe ich jetzt auch wieder in einem Zwiespalt. Lohnt sich der Rechenaufwand für die Traffic-Ersparnis?
Direkt im Skript den Whitespace entfernen ist "scheisse" weil ich dann die Übersichtlichkeit verliere.

Gruß, Jonkel

1. Ich Frage mich ob das entfernen von Whitespace(bei jedem Aufruf) Sinn macht?

Das kommt ganz auf die anzuwendende CSS Eigenschaft white-space an.

bsp: str_replace('> <','><',$content);

autsch!

mfg Beat

--
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
  2. Wie müsste der Befehl richtig lauten also mit RegEx so das der gesammte Whitespace zwischen einem > und dem nächsten < weggemacht wird?

Schlechte Idee - bist du dir der Konseqenzen bewusst?

1. Wie müsste der Befehl richtig lauten also mit RegEx so das der gesammte Whitespace zwischen einem > und dem nächsten < weggemacht wird?

Schlechte Idee - bist du dir der Konseqenzen bewusst?

Nö nicht wirklich ausser das halt der Whitespace weg ist => weniger Traffic.
      =/ KLäre mich auf!!!!

1. Hi,

Nö nicht wirklich ausser das halt der Whitespace weg ist => weniger Traffic.

Für sowas gibt's komprimierte Auslieferung von Inhalten (mod_gzip/mod_deflate), die bei Textdaten den Umfang dessen, was über die Leitung geschickt wird, extrem verringern kann.

Hingegen die Dokumente selbst *verändern* dürfte nur in absolut superseltenen Höchstausnahmefällen auch nur ansatzweise sinnvoll sein.

MfG ChrisB

--
        Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
  3. Hi,

Was für Whitespace, und bei welchem Aufruf?

Frage dich bitte zuerst, ob solche Fragestellungen "Sinn machen" - und lies dann die Tipps für Fragende.

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Hi,

Was für Whitespace, und bei welchem Aufruf?

Die Umbrüche, Tabulatoren und Leerzeichen zwischen Tags welche in einem HTML-Dokument vorkommen, welches durch PHP dynamisch zusammengesetzt wird.

Gruß, Jonkel