header problem
Denn1s
- php
Hi,
bin noch relativ neu im bereich php und hab jetzt ein poblem bei unserer hp.
wir versuchen jetzt den fehler selbst zu finden. ich glaube, dass es ein problem mit einem array is, weil scheinbar der befehl $modul ohne inhalt weitergegeben wird.
leider kann ich heute keinen code posten, da ich nur auf der arbeit zugriff darauf hab, aber ich poste einfach mal den link zur seite, vielleicht reicht das auch schon.
http://artoffactory.de/
im voraus schonmal danke für die hilfe^^
Moin
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00adc80/saar/INTERN/inc/index_func.php:11) in /www/htdocs/w00adc80/saar/INTERN/maincore.php on line 24
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00adc80/saar/INTERN/inc/index_func.php:11) in /www/htdocs/w00adc80/saar/INTERN/maincore.php on line 28
Was sagen dir diese Fehler?
Fehler Nummer 1:
du versuchst in Zeile 24 der Datei "maincore.php" einen header zu senden. Es wurde aber schon vorher eine Ausgabe getätigt und zwar in der Datei index_func.php auf Zeile 11
Fehler Nummer 2:
du versuchst in Zeile 28 der Datei "maincore.php" einen header zu senden. Es wurde aber schon vorher eine Ausgabe getätigt und zwar in der Datei index_func.php auf Zeile 11
Wenn du einen header senden willst darf keine Ausgabe vorher gestartet werden. Du hast nun 2 Möglichkeiten: Entweder du unterbindest die Ausgabe in index_core.php oder startest die haeder-Asugabe in der Datei maincore.php vorher. Da ich deine Daten- und Programmarchitektur nicht kenne, kann ich da auch nicht genauer werden.
Gruß Bobby
also in der maincore.php wird der header durch eine if clausel gestartet...
genaueres kann ich allerdings erst morgen früh posten, da ich erst dann wieder zugriff auf den webspace hab
Hi,
also in der maincore.php wird der header durch eine if clausel gestartet...
sorge dafür, dass diese immer false ergibt, denn der Header wurde an anderer Stelle bereits abgeschlossen. Alternativ kannst Du auch eben diesen Umstand beheben.
Cheatah