Mondgesicht: warum sind Flash-Festplatten so teuer?

Hallo,

warum sind Flash-Festplatten eingentlich so furchtbar teuer? für 32 GB kann man so 300-400 € rechnen. Das Allerallerbillgste scheint um 100,- € zu liegen. Ob die gut ist - keine Ahnung. Zum Vergleich: ich habe einen 8 GB Speicherstick: 11,- €, und einen 16 GB mp3-Player: 30,- €. Gut, waren jetzt beides Angebote, aber trotzdem: solche Preise, wie für Festplatten sind da überhaupt nicht denkbar.

Dabei wäre eine 32 GB Flash-Disk doch optimal für meinen Schleppi: unempfindlich, sicher und vor allem schnell. Die Datenablage kann man dann immer noch auf einer externen Festplatte machen. Die sind ja im Moment spottbillig.

Also warum diese Preise?

1. Grüße,

Also warum diese Preise?

das Züchten ultrareiner silicium etc kristalle ist wesentlich teuerer als paar metallplätthcen mit gel zu beshcmieren.
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-

FirefoxMyth
    1. das Züchten ultrareiner silicium etc kristalle ist wesentlich teuerer als paar metallplätthcen mit gel zu beshcmieren.

äh, verstehe ich nicht. In den von mir genannten Sticks sind auch Flash-Speicher. Wo ist der Unterschied?

1. Hi there,

das Züchten ultrareiner silicium etc kristalle ist wesentlich teuerer als paar metallplätthcen mit gel zu beshcmieren.

äh, verstehe ich nicht. In den von mir genannten Sticks sind auch Flash-Speicher. Wo ist der Unterschied?

In der Geschwindigkeit. Versuch einmal Deinen 16GB-Player in einem Zug zu beschreiben. Jede Wette, daß dafür mehr als eine Stunde draufgeht...