Hallo streuner,
Diese sagte mir dann, dass dies normal sei. Anrufe, die über ein Festnetzgerät geführt werden (also auch Handy) kommen an der FB auch per Festnetz an. Anrufe, die über Internet geführt werden, kommen als Internetanruf an.
das ist bei mir auch so. Zu deinem Telefon führen zwei "Leitungen" und jeder Anbieter nimmt die, die für ihn günstiger ist.
Meine Frage an euch: Stimmt das? Heißt das, der Vertrag mit Magenta muss weiter bestehen?
habe ich bisher nicht ausprobiert. Aber richte mal eine zweite Nummer ein, die dann nur noch über deinen VOIP-Anbieter angeboten wird. Anrufe auf diese Nummer werden immer über das Internet ankommen.
Mein Anbieter bietet übrigens die Möglichkeit, bei der Telekom zu kündigen und alles über ihn laufen zu lassen (*). Daher geht es im Prinzip auch ohne Telekom.
Gruß, Jürgen
(*) Ich behalte aber den Telekomanschluss, kostet zwar ein paar Euro mehr, gibt mir aber die Möglichkeit des Call by Call. Mein Anbieter ist ins Mobilnetz und ins Ausland recht teuer. Außerdem habe ich einen Fallback, wenn das VOIP mal ausgefallen ist, was in über zwei Jahren zweimal passiert ist.