e7: Firefox zeigt kein CSS mehr an?

Hi an alle,

ich wollte gerade beginnen, ein neues Template zu erstellen, also einfach nur ne HTML-Seite mit ein bisschen CSS vorerst... Soweit mal ein Codeausschnitt:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">  
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en-US" lang="en-US">  
<head>  
	<title>abc</title>  
</head>  
<body>  
<p><font color="#23fc28">akb</font></p>  
<p style="color: #23fc28; ">sskss</p>  
</body>  
</html>

Hier zum Ausprobieren

Nun hab ich allerdings das Problem, dass der erste Text mit <font> ordentlich grün dargestellt wird (keine Angst, das <font> ist nur zum Testen da drin *g*), das style-Attribut allerdings ignoriert wird (Text schwarz). Genauso, wie über <style type...> usw.

In Opera wirds dargestellt wie es sollte, SeaMonkey nightly zeigts falsch an, Firefox 3.5.3 machts genauso nicht (der hat keinen Cache).

Bin ich über Nacht zu doof geworden, CSS einzubinden? Werd ich alt? Oder lässt sich das bei euch überhaupt nicht nachvollziehen?

Grüße & Danke,
e7

1. Hi,

<p><font color="#23fc28">akb</font></p>

im firebug seh ich dass es deine coloranweisung bei style gar nicht übernommen hat bei dem Onlinebeispiel. Da steht nur style="" .

Hab es jetzt mal geändert so wie du es oben gepostet hast, dann wirds farbig, davor ist es bei mir auch schwarz, was ja auch logisch ist wenn style leer ist.

Grüße

2. Hi,

Nun hab ich allerdings das Problem, dass der erste Text mit <font> ordentlich grün dargestellt wird (keine Angst, das <font> ist nur zum Testen da drin *g*), das style-Attribut allerdings ignoriert wird (Text schwarz).

nein, es wird lediglich der Wert "\xA0#23fc28" als ungültig für die color-Eigenschaft erkannt.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

nein, es wird lediglich der Wert "\xA0#23fc28" als ungültig für die color-Eigenschaft erkannt.

*argh*

Das wars, danke! Ich hab gestern am Tastaturlayout rumgebastelt und u. a. die Leertaste umkonfiguriert, also eigentlich nur ein geschütztes Leerzeichen auf Shift+Leer gelegt... dabei ist scheinbar irgendwas schief gelaufen.

In den meisten Programmen funktioniert die Leertaste noch und verursacht keine Ausfallerscheinungen, die scheinen sich nicht um die Art des Leerzeichens zu kümmern.

Danke für die Hilfe,
      e7

3. Hi,

In Opera wirds dargestellt wie es sollte, SeaMonkey nightly zeigts falsch an, Firefox 3.5.3 machts genauso nicht (der hat keinen Cache).

Mein Opera (10) zeigt es auch nicht "richtig" an.

Bin ich über Nacht zu doof geworden, CSS einzubinden? Werd ich alt? Oder lässt sich das bei euch überhaupt nicht nachvollziehen?

Ohne die ersten beiden Möglichkeiten ausschliessen zu wollen/können ;-) - bei Betrachtung des von dir verlinkten Dokuments in einem Hex-Editor fällt auf, dass nach dem color: und vor dem nachfolgenden Leerzeichen ein Zeichen mit dem Hex-Code C2 steht (wird mir im Editor als  dargestellt) - und das gehört da nicht hin. (Und das Leerzeichen ist auch kein "normales", sondern ein geschütztes, Hex A0 - aber das sollte eigentlich kein Problem darstellen.)

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. @@ChrisB:

nuqneH

(Und das Leerzeichen ist auch kein "normales", sondern ein geschütztes, Hex A0 - aber das sollte eigentlich kein Problem darstellen.)

NBSP ist kein white space. [CSS21 §4.1.1]

Qapla'

--
      Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)