Status: pending
hotti
- browser
hi,
hab mit den FF 3.0.7 und Tramperdata installiert damit ich meine Header mal analysiere. Auf dem localhost läuft ein Apache 1.3.7, meine Untersuchungen mach ich jedoch auch mit Online-Seiten.
Dabei ist mir aufgefallen und lästig, dass bei manchen Seiten der http-Status ewig auf "pendig" steht, bevor ein erwarteter 200 oder 304 angezeigt wird.
Bei manchen Seiten erscheint auch in der FF-Statuszeile "Angehalten" obwohl ich mir da keiner Schuld bewusst bin. Hab ich in den FF-Einstellungen was übersehen? Irgendwie hats den Anschein, dass der mit irgendwas im Hintergrund beschäftigt ist. JS hab ich schon abgestellt, auch die aut. Suche nach Plugins und Updates. Geht da noch was?
Horst
hi,
Dabei ist mir aufgefallen und lästig, dass bei manchen Seiten der http-Status ewig auf "pendig" steht, bevor ein erwarteter 200 oder 304 angezeigt wird.
Es liegt am Browser FF. Der ist im Hintergrund beschäftigt, anstatt das zu tun, was ich von dem erwarte. Mit professionellen Wekzeugen hingegen sind die Traces, was HTTP-Header betrifft, einwandfrei und ohne Verzug auszuwerten.
Hotti
Hi,
Es liegt am Browser FF. Der ist im Hintergrund beschäftigt, anstatt das zu tun, was ich von dem erwarte.
Hast du herausgefunden, mit was er "beschäftigt" ist?
Welche FF-Erweiterungen hast du aktiviert?
Mit professionellen Wekzeugen hingegen sind die Traces, was HTTP-Header betrifft, einwandfrei und ohne Verzug auszuwerten.
Deine ursprüngliche Problembeschreibung ist mir zu karg, um damit wirklich etwas anfangen zu können.
So kann ich jetzt nur vermuten, dass du vielleicht ein eigentlich "gutes" HTTP-Feature wie keep-alive für "böse" hältst, weil du damit beim Testen unerwartete Ergebnisse bekommst bzw. Effekte beobachtest ...
MfG ChrisB
Hi,
Es liegt am Browser FF. Der ist im Hintergrund beschäftigt, anstatt das zu tun, was ich von dem erwarte.
Hast du herausgefunden, mit was er "beschäftigt" ist?
Ja, er surft im Internet rum ;-)
(sendet diverse Requests, sichtbar in Tramperdata)
Welche FF-Erweiterungen hast du aktiviert?
Alles deaktiviert, außer Tramperdata.
Mit professionellen Wekzeugen hingegen sind die Traces, was HTTP-Header betrifft, einwandfrei und ohne Verzug auszuwerten.
Deine ursprüngliche Problembeschreibung ist mir zu karg, um damit wirklich etwas anfangen zu können.
So kann ich jetzt nur vermuten, dass du vielleicht ein eigentlich "gutes" HTTP-Feature wie keep-alive für "böse" hältst, weil du damit beim Testen unerwartete Ergebnisse bekommst bzw. Effekte beobachtest ...
Es ist so wie ichs heute schon schrieb: Für professionelle Header-Analysen ist der FF nicht geeignet. Das ist ungefähr so, als würdest Du versuchen, mit einem Schülermikroskop den HIV-Virus zu erkunden und dabei wird ständig Werbung für Brechmittel eingeblendet.
Hotti
Hi,
Es ist so wie ichs heute schon schrieb: Für professionelle Header-Analysen ist der FF nicht geeignet.
Oh, für das allermeiste, was man im Webdevelopment an Header-Analysen braucht, eigentlich schon (in Kombination mit Firebug).
Was bei dir dann vielleicht noch das "professionelle" ausmacht, weiss ich nicht.
Das ist ungefähr so, als würdest Du versuchen, mit einem Schülermikroskop den HIV-Virus zu erkunden und dabei wird ständig Werbung für Brechmittel eingeblendet.
Nein, das ist ungefähr so, als wäre es eigentlich deine Aufgabe, dir im Schulunterricht unter dem Mikroskop im Physikraum ein Ein-Euro-Stück anzuschauen - und du meinst, wenn es nicht um die Erforschung von HIV gehe, dann wäre es für dich gar nicht lohnenswert, mal durch ein Mikroskop zu schauen.
Was du gerade an raketenwissenschaftstauglichem Profi-Werkzeug zur Headeranalyse vermisst, und zu welchem Zweck vor allem, bleibt aber leider weiterhin unklar.
MfG ChrisB
hi,
Was du gerade an raketenwissenschaftstauglichem Profi-Werkzeug zur Headeranalyse vermisst, und zu welchem Zweck vor allem, bleibt aber leider weiterhin unklar.
Achso, ja, ne, klar, vermissen tu ich nichts an dem was FF so bietet für Headeranalysen. Der macht das schon, fragt sich nur, wann er damit fertig ist ;-)
Viele Grüße,
Horst Haselhuhn
Kann es sein, dass das die Fortsetzung, dieses threads sein soll?
In dem Fall würde ich das als Doppelposting einstufen.
Struppi.
OK, es scheint nur ein Zufall zu sein. Sorry für meine voreilige Sperrung.
Struppi.
Kann es sein, dass ich o.g. Thread gar nicht gepostet/eröffnet habe?
Kann ich Dir sonst irgendwie helfen Struppi?
Hotte