Der Martin: Suche Notebook mit zwei Festplatte (IBM?)

Beitrag lesen

Hallo,

das ist untypisch - meinst du 1440x900 oder 1680x1050?
habe gerade noch einmal nachgeschaut. sind 1400 x 1050 (15.1 Zoll)

na gut, dann hast du den Glücksfall, noch ein Display mit Seitenverhältnis 4:3 zu haben. Das ist in der Größenordnung selten.

Wenn man das echt unscharf wird, müsste ich mir sicherheitshalber irgendwo mal live nen 1600x* Bildschirm anschauen, nicht, dass es doch dann viel zu klein ist, wenn man so an die Auflösung gebunden ist.

Wieso? Bei hoher Auflösung kann man ja die Schrift wieder vergrößern und zieht dann durch ein sauberes Schriftbild den Nutzen aus der hohen Auflösung, nicht durch das Anzeigen von mehr Information. Insofern kann ich auch den Einwand von Vinzenz nicht nachvollziehen: Wenn ich ein Display mit einer sehr hohen Auflösung habe, muss ich doch nicht automatisch eine unlesbar kleine Schrift haben.

Mit 1400x1050 bin ich aber echt gut klargekommen und könnte meiner Meinung nach sogar doch noch kleiner sein.

Hm. Ich arbeite hier vorwiegend mit 1280x1024 auf 18" oder 19". Das finde ich ganz okay, aber 1600x1200 (oder 1400x1050 wie bei dir) wäre natürlich schöner (aber bitte nicht bei gleichzeitig größerem Display). Was ich nicht mag, sind die Breitbildformate, die sich in letzter Zeit auch bei den PCs immer mehr durchsetzen, nachdem sie im TV-Bereich schon fast üblich sind. Ich mag sie weder im einen noch im anderen Fall.

wie gesagt,das beste wäre es, das ganze live anzuschauen. 1920x* wäre womöglich doch zu heftig *gg

Bei entsprechend groß eingestellten Schriften - warum nicht?

So long,
 Martin

--
Die letzten Worte des Polizisten:
Ich hab mitgezählt, Leute: Sechs Schuss, jetzt hat er keine Munition mehr!