majao: Firefox findet XSL Stylesheet nicht

Hallo
habe ein seltsames Problem:
Mein XML Dokumenten beginnt wie folgt

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="../../styles/XSL/html_20090710.xsl" ?>

Explorer, Safari, Opera können auf das Stylesheet zurückgreifen, Firefox findet es nicht. Wenn ich das stylesheet in dasselbe Verzeichnis lege und den Verweis entsprechend anpasse ( href="html_20090710.xsl" ) , geht es.
Ich kann mir das nicht erklären
Weiß jemand Rat

Vielen Dank
M.

1. Hi,

<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="../../styles/XSL/html_20090710.xsl" ?>

Explorer, Safari, Opera können auf das Stylesheet zurückgreifen, Firefox findet es nicht. Wenn ich das stylesheet in dasselbe Verzeichnis lege und den Verweis entsprechend anpasse ( href="html_20090710.xsl" ) , geht es.

Vielleicht bist du auf diesen Bug gestossen: Bug 439924 - Relative path for xml-stylesheet doesn't support more than 3 backward steps.
    Da ist zwar in der Fehlerbeschreibung vom Hochgehen von um mindestens 3 Ebenen die Rede; aber in Kommentar #3 spricht jemand davon, dass er auch schon mit nur einer Ebene das Problem hat.

Allerdings wird dort auch gesagt, dass das Problem wohl nur lokal beim Testen über das file://-Protokoll auftritt; deshalb die Frage, wie genau sah dein Test aus - Auslieferung über HTTP über einen (ggf. lokalen) Webserver, oder "nur" über's Dateisystem?

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Vielen Dank für die rasche Antwort
      Bei mir tritt das Phänomen sowohl bei einer Auslieferung über http- als auch über file- auf...    :-(

Allerdings wird dort auch gesagt, dass das Problem wohl nur lokal beim Testen über das file://-Protokoll auftritt; deshalb die Frage, wie genau sah dein Test aus - Auslieferung über HTTP über einen (ggf. lokalen) Webserver, oder "nur" über's Dateisystem?

MfG ChrisB

1. Hmmm, habe nun die Ursache gefunden: es lag am Google Analytics Script, das im XSL Stylesheet enthalten war (ich weiß, regelwidrig am Schluss vor dem </body> tag, wie von Google vorgeschrieben ). Wenn ich das Script rausnehme, klappt es.
        Wie kann ich das Script nun einbinden, ohne dass Firefox streikt?
        Vielen Dank für weitere Hilfe
        M

1. @@majao:

nuqneH

(ich weiß, regelwidrig am Schluss vor dem </body> tag, wie von Google vorgeschrieben )

?? Was weißt du? Was soll daran regelwidrig sein?

Es ist sogar sinnvoll. [PERFORMANCE-BP2]

Qapla'

--
          Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)
          1. Es ist sogar sinnvoll. [PERFORMANCE-BP2]

Vielen Dan für den Hinweis. Es ist von externen Scriptdateien die Rede. Kann es sein, dass es einen Unterschied macht, ob das Script extern eingebunden oder direkt in der Seite verbaut wird?
            Würde gerne verstehen, warum das Google Script bei Firefox Probleme macht