Steel: Welchen Sinn macht es ein eigenes CMS zu entwickeln

Beitrag lesen

Hoi!

Ich bin eigentlich immer auf der Suche nach einem CMS. Keines das ich kenne liefert mir genau, was ich gerne haette. Ich mag Typo 3 z.B. gar nicht, weil es fuer die meisten Sachen einfach zu aufgeblasen ist. Ein handliches kleines CMS ist der Website Baker, aber da fehlt mir ein vernuenftiges Forum. Joomla! hat ein paar coole Features, aber auch fiese Nachteile. Drupal und ich sind keine Freunde. Papaya ist ganz nett, aber irgendwie auch auch nicht so richtig mein Ding - ich muesste wohl einige Dinge anpassen. ...

Jedes dieser Mistdinger macht etwas so wie ich es will, aber mindestens ein Teil fehlt oder ist, fuer meine Begriffe, katastrophal umgesetzt.

Ergo: Ich schreib mir das was ich will/brauche selbst. Oder zumindest ne Bridge um mein Lieblings CMS mit anderen Programmen zu verschmelzen um vermisste Module nachzuruesten.

Ein weiterer Grund: Wenn ich was eigenes schreibe bekommen die User bei mir den kostenpflichtigen Support und nicht woanders. Darum gehts ja schliesslich.

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett